Sooo... Eigentlich wollte ich ja längst in der Festtagspause sein... Aber da wir nun doch überraschenderweise eine selten wundervolle Winterlandschaft über Nacht vor die Tür gezaubert bekommen haben, muss das ganz klar festgehalten werden.
Ich weiß, für viele von Euch ist das längst ein alter Hut, aber der Berliner Ostrand wurde erst letzte Nacht so richtig gepudert.
Und das hab ich nicht erst mit dem morgendlichen Blick aus dem Fenster feststellen dürfen. Nein! Ich hab ja schneebegeisterte Kinder! (Von wem sie diese Begeisterung wohl bloß haben?! :-O Nicht von mir!) Die standen jedenfalls heute morgen aufgeregt und freudestrahlend am elterlichen Bett und wollten unbedingt ins Bad gehen um gleich danach rodeln zu gehen und einen Schneemann zu bauen und überhaupt ist ja alles ganz verschneit und endlich ist der Schnee da und und und... :-D
Und natürlich will man als Eltern ja nichts als glückliche Kinder. Klar, oder? Kennt Ihr alle! Also sind wir dick eingepackt gleich nach dem Frühstück losgezogen. Die Minis natürlich ganz Macho-like auf ihren Schlitten. Mama und Papa können ruhig schnaufen. Und bloß nicht zu langsam ziehen. Das soll ja schließlich auch richtig abgehen, ne.
Der Vorteil liegt da für uns Eltern natürlich auch klar auf der Hand. Wir kommen nicht mal annähernd in die Verlegenheit zu frieren. I like. Beim Schnee'mann' bauen war ich dann aber ganz sanni-gemäß wieder waschechter Frostköddel, und die Jungs mussten sich mit nem Mini-Männchen begnügen.
Wir hatten jedenfalls einen wunderschönen und lustigen Tag. Und ich hab tatsächlich mal ein paar Winterbilder geschossen. Ihr wisst ja, ist nicht unbedingt meine Jahreszeit. Aber so ist es wirklich total schön!
Ich schicke Euch liebste Grüße aus der Feiertagsfaulheit und genieße ganz entspannt, was immer auch kommen mag. :-D
Kommt alle entspannt und glücklich ins neue Jahr!