Moin Ihr Lieben und ganz herzlich willkommen zu Tag 9 unserer sensationellen Adventssause! Ich freu mich riesig, dass Ihr alle da seid!! :-D :-*
Heute darf ich die wunderbare Steffi von Glasklar + Kunterbunt begrüßen, die mit uns die Weihnachtspost ein bisschen aufmöbelt.
Wie? Ihr habt Eure Weihnachtspost schon verschickt? :-O Das glaub ich ja im Leben nicht! :-P Ich muss jedenfalls noch ran, und da kommt mir das heutige DIY ganz recht! :-D
Steffi, Schneggi, hau rein!
Mögt ihr Sterne? Ich habe sie das ganze Jahr über gerne - zu Weihnachten passen sie aber besonders gut. Deshalb sind sie heute die Hauptakteure in meinem kleinen DIY.
Und falls euch noch ein paar Weihnachtskarten fehlen, seid ihr hier genau richtig!
Alles was ihr braucht:
Karten oder Karton - in meinem Fall sind es weiße Karten (300g/m²) mit Büttenrändern in 10x15 cm
Masking Tape
Butterbrotpapier oder Backpapier
Sternenvorlage
Schere, Bleistift, Nadel
Dann lasst uns anfangen!
Nehmt euch eine Sternenvorlage in gewünschter Größe und übertragt die Umrisse mit Bleistift auf das Butterbrot- oder Backpapier.
Dreht den Übertrag um, sodaß die Bleistiftlinien unten liegen (sonst habt ihr hinterher die Linien auch auf dem Tape). Nun klebt ihr das Masking Tape überlappend (!) in Streifen über den Stern.
Stern ausschneiden. Nun zieht ihr am besten an der Stelle das Tape vom Papier ab, an der ihr begonnen habt zu kleben. Um den Anfang zu bekommen, habe ich mir eine Nadel zu Hilfe genommen - das erspart unnötig lange Fummelei.
Den Stern nun auf die Karte kleben und nach Wunsch weiter verzieren z. B. mit Stempeln. Das Prinzip funktioniert natürlich auch mit anderen Vorlagen oder sogar Schriftzügen. Eurer Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Liebe Sanni, hab vielen Dank daß ich dabei sein durfte! Ich wünsche dir und allen Lesern hier eine wunderschöne restliche Adventszeit - mit möglichst wenig Stress bei den letzten Vorbereitungen, dafür mit umso mehr Spass dabei.
Hach, Steffi, Du weißt schon, dass Du mit Sternen voll den Sanni-Nerv triffst, ne?! :-D Hab riesen Dank fürs Vorbeigucken und diesen super Auftritt! Ich glaub, wir setzen uns gleich alle an den Basteltisch, oder? <3
linked: Creadienstag
Meertje
Hach, Steffi, Du weißt schon, dass Du mit Sternen voll den Sanni-Nerv triffst, ne?! :-D Hab riesen Dank fürs Vorbeigucken und diesen super Auftritt! Ich glaub, wir setzen uns gleich alle an den Basteltisch, oder? <3
Ich wünsche Euch allen schönes Kartenbasteln und -schreiben!
linked: Creadienstag
Meertje
Die Idee werde ich mir merken
AntwortenLöschenLiebste Grüße zu dir :-)
Was für eine tolle Idee- ich bin begeistert.Ja- ich setze mich definitiv an den Basteltisch :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ute
Was für eine wundervolle Idee, und da meine Weihnachtspost auch noch nicht verschickt ist, werde ich damit die Umschläge dekorieren! Danke fürs Teilen :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Steffi =(^.^)=
Schöne Idee! Danke...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Natalja
Auch wenn meine Karten schon fertig sind, werde ich die Idee für das nächste Jahr notieren. Vielen Dank.
AntwortenLöschenLG Janine
Ich bin auch grad total begeistert . . . sooo einfach und sooo ein toller Effekt!
AntwortenLöschenDanke für die Anleitung und liebe Grüße
ELFi
Liebe Sanni, liebe Steffi,
AntwortenLöschenDas ist eine Idee aber so was voll nach meinem Geschmack. Schnell und effektiv und Washi-Tape liegt hier auch noch in rauhen Mengen.
Liebe Grüsse,
Claudine
Super einfach und super schön, wie für mich ausgedacht!
AntwortenLöschenSchöne Idee - ich liiiiebe Washi Tapes!
AntwortenLöschenUnd was ich auch toll finde: dass ich über diesen Post deinen tollen Blog entdeckt habe. Da guck ich künftig doch öfter mal vorbei!
Herzlichst
vonKarin
vonKarin.blog.de
Das ist mal ne super Idee. Vielen Dank für den Tipp.
AntwortenLöschenViele Grüße,
Yvonne
tapes überall *notwendig* für sterne : prima
AntwortenLöschenDas ist eine ganz, ganz süsse Idee!!! Sieht klasse aus!
AntwortenLöschenSchönes Adventswochenende... Michaela :-)