Travel | Luzern {CH}



Hello! 

Ich hab nun meine Kurztripfotos gesichtet und konnte mich nicht so wirklich entscheiden, welche ich Euch NICHT zeige. *lol* Dafür, dass ich nicht wirklich viel Zeit hatte, sind es dann doch ganz schön viele Bilder geworden. :-P 

Hi peeps! 

I went through my pics and actually couldn't decide which ones NOT to show you. I didn't even spent a lot of time in Switzerland. Still I have tons of pics. :-P 


Aber mal von vorne. 
Der Lieblingsbruder und ich machten uns Freitag nach Feierabend auf in die Schweiz. Mitternacht waren wir in St. Gallen. Alles schick. Samstag machten wir dann entspanntes Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Berge (so gegen 11!! :-P). Dann machten wir uns auf den Weg nach Luzern, da alle anwesenden Schweizer von Zürich (aktuell mit Street Parade) abrieten. 

But first things first. 
My brother and I went off to Switzerland Friday night and arrived at St. Gallen around midnight. We had a great breakfast (at 11!! :-P) including an amazing mountain view. Later we headed to Lucerne since every single Swiss present discouraged me from going to Zürich (hosting this year's Street Parade). 


Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber für mich muss ne Stadt immer Wasser in irgendeiner Form haben, um wirklich mein Herz zu berühren. DAS hat Luzern. Und zwar gleich doppelt! Jippieh! Zum einen fließt die Reuss durch die Stadt. 

For me a city must have some kind of water to really get me. And Lucerne does! Yeeehaa! On the one hand we have River Reuss. 




Über die wunderschöne hölzerne Kapellbrücke gelangt man über die Reuss von der Alt- in die Neustadt (und umgekehrt :-P). 

The gorgeous wooden Chapel Bridge connects Old Town Lucerne with New Town Lucerne. 



Außerdem liegt Luzern am Vierwaldstättersee, in den auch die Reuss mündet. 

On the other hand there is Lake Lucerne. 


Hier liegt auch das stylische Gebäude des KKL, das Kunst- und Kongresshaus Luzern sowie der Bahnhof. 

Situated here is the KKL, the Culture and Congress Center as well as the central station. 


Nun überlasse ich Euch noch ein paar Bilder aus dieser wunderschönen Stadt. 

Now here are another few pics of this wonderful city. 




Sehr beeindruckend fand ich auch das Löwendenkmal, das einen sterbenden Löwen darstellt. 

Pretty amazing for me was the Lion Monument showing a dying lion. 


Mein Fazit also, Luzern ist definitiv einen Besuch wert! Diese Wasserlage zwischen den Bergen ist absolut beeindruckend. 

Bottom line, go visit Lucerne! Situated by the water surrounded by mountains is pretty amazing. 


Beim nächsten Mal zeig ich Euch dann eine nicht weniger beeindruckende Stadt der Schweiz. Oder vielleicht doch erstmal die Berge?! Na ich überleg's mir mal. :-D 

Next time I'll show you around yet another impressing Swiss city. Or maybe I'll go for the mountains first?! Well, I'll think about it. :-D 


Bis dahin habt's schön! Wir werden dieses Wochenende auf der grandiosen Hanse Sail zu finden sein, wo mein großer Junge und ich uns vor nunmehr sechs Jahren die ewige Liebe versprochen haben. <3 *biglove* <3 

This weekend we'll head out to the Baltic Sea where six years ago the big boy and I exchanged vows. <3 *biglove* <3 





PS: Lieber Michi! Den allerliebsten Dank an Dich für die wundervolle Highspeed-Stadtführung mit kostenlosem Trainingsprogramm! :-D

PPS: Liebe Paola, Du warst echt fantastisch und hast ganz offensichtlich als Einzige Bern an der Aare erkannt! Du bist die Allerbeste und bekommst sofort die Bienchen und die Bonuspunkte zugepustet! :-D 

1 Kommentar:

  1. Wowooowwwww.....über die überdachte Brücke bin ich auch schon flaniert ( vor 18 Jahren ), Luzern ist klasse, wir waren aber nur 1 Tag dort, ein Tagesausflug quasi von Zürich aus, wo wir liebe Freunde haben und bereits schon sehr oft gastiert haben ;-)
    Auch zur Streetparade waren wir schon mehrmals dort ;-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D