Posts mit dem Label Instagram werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Instagram werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

MACH MAL PAUSE



Ihr Lieben, 

Ich verabschiede mich in den Winterurlaub (Die kalifornische Sonne muss noch zwei Wochen auf mich warten :-P) mit einem kleinen frischen Frühlingsgruß an Euch da draußen! 
Hier im Blog wird es also eine Woche ganz still. Wer dennoch so gar nicht ohne mich auskommt (*grins*), der folge mir bitte unauffällig (Gerne auch auffällig! Ich mag das sehr!! :-P) bei Instagram. Da lasse ich mich sehr wahrscheinlich ab und an mit einem aktuellen Bild von hoffentlich ganz viel Schnee, Sonne, Blue Skies und hoffentlich weniger von meiner Wenigkeit auf dem Boden liegend blicken. 


In diesem Sinne, Ski heil! 
Habt ein wunderschönes Wochenende und bis next week!




MAKROMONTAG | #SHOOTWITHCAMERASNOTWITHGUNS




#shootwithcamerasnotwithguns 


Ein ganz wundervoller Hashtag dieser Tage bei Instagram, wie ich finde. Denn genau DAS ist es doch, was diese, UNSERE, Welt im Moment am meisten braucht! 



In diesem Sinne... 
Habt eine wundervolle Woche und lasst ganz viel Liebe in Euer Herz! 






linked: MakroMontag

Instaretrospect | April 2014


Mein Insta-Rückblick für Euch im April. 

My Instagram retrospect in April. 

















Und wie war Euer April? Ich hoffe, genauso sonnig wie meiner. Von mir aus kann das Wetter jetzt so bleiben bis Oktober! :-D *biglove* 

So how was your April? I hope it was as sunny as mine. I'd go with this weather til at least October! :-D *biglove* 


Habt schöne (sonnige!!) Feiertage! 

Have some wonderful (sunny!!) bank holidays! 





InstaRetrospect | March 2014


Der wohl sonnigste März ever geht zu Ende, und ich möchte Euch noch fix meine Instas von diesem wunderschönen Monat zeigen. 

The sunniest March ever is coming to an end and I'd like to show you this month's instagrams. 


Morgenrunde. | Popmusik mit Mama. | Mr. James Blunt in der O2-World. 

Morning walk. | Pop music with Mummy. | James Blunt @ the O2-World.   



Bastelstunde. | Frühlingsgrüße. | Prog-Nacht. 

Pattern cutting. | Spring greetings. | Prog night ahead. 



Transatlantic im Astra. | Überraschungspäckchen. | Chillen. 

Transatlantic at the Astra. | Surprise mail. | Hanging in the sun. 



Quiltwurschteln. | Aufwärmen. | Ausfahren. 

Quilting. | Warming up. | Out for a walk. 



Kaffeepäuschen. | Schlimmeres ausschließen. | Schmökern. 

Coffee break. | Xray. | Browsing Mollie Makes. 



Anita virtuell besuchen. | Bellis pflanzen. | Den Schmerz weglachen. 

Visiting Anita virtually. | Planting daisies. | Chuckling away the pain. 



Kindergeschenk basteln. | Und verpacken. | Chillen am See. 

Making a kid's present. | Packing it. | Relaxing by the lake. 




Und wie war Euer März? Erzählt mal!  

So how was your March? Tell me! 





DIY | Fotomagnete {MMI}







Magnetfolie. 



Vor einiger Zeit las ich bei der lieben Fee etwas von Insta-Fotos auf Magnetfolie kleben und an den Kühlschrank pinnen. Und sofort stellte sich bei mir dieses 'MUSS ICH UUUUNBEEEDIIINGT AUCH MACHEN!!!'-Gefühl ein. Kennt Ihr alle, oder? 

Also, mal von vorne. Worum geht's hier überhaupt?! 

Viele von Euch sind ja, so wie ich auch, ganz eifrig bei Instagram unterwegs und wissen, was man da für tolle kleine Bildchen so ganz auf die Schnelle zaubern kann. Den Suchtfaktor lassen wir jetzt mal großzügigst außen vor... *hust* 
Damit nun diese (und natürlich auch alle anderen Fotos!) nicht auf Smartphone oder Kamera versauern, kann man sie in beliebiger Größe entwickeln lassen, Magnetfolie hinten drauf kleben, und sich jeden Tag beim Gang zum Kühlschrank oder etwas anderem Magnetkompatiblen daran erfreuen. 
Klingt toll? Isses auch!!! 



Müsst Ihr haben? Kann ich verstehen!
Na dann ran! Es ist wirklich easy peasy! 
Alles, was Ihr braucht, sind Magnetfolie, Schere bzw. Cutter und Lineal und natürlich die Lieblingsfotos! 



Ich habe zuerst die Fotos zugeschnitten und sie dann einzeln auf die Magnetfolie geklebt. Diese wird dann am Foto entlang sauber ausgeschnitten. 



Ich sag Euch, das Foto haftet wirklich Bombe auf der Folie! Und am Kühlschrank auch! Mit den Magneten könnt Ihr also durchaus auch Eure Zettelwirtschaft, Visitenkarten, whatever an Kühlschrank, Herd, Spülmaschine, .... festpinnen. Das hält! 



Auch an Schreibtischlampe oder beispielsweise meinem Nähutensilienkörbchen halten die Magnete 1a! 



In der Hoffnung, dass keiner der 'Feinde' heute mitliest, verrate ich Euch noch, dass es auch eine prima Geschenkidee zum Fest ist (Nicht, dass ich das vorhätte oder so... *hust*). Auch als kleines Mitbringsel zum Adventskäffchen oder als Dankeschön sind die kleinen Schätzchen wunderbar geeignet. 



Also, schnell ran an Fotodrucker, Folie und Schere und das große Kühlschrankdekorieren kann beginnen! 






Habt eine schöne Vorweihnachtszeit und 

HAPPY PINNING! 





Und was mögt IHR mittwochs? Frollein Pfau wird's mir verraten! 
Schaut auch mal bei Meertje und Simone vorbei!! 

Magnetfolie bekommt Ihr hier: *click* 



Fee's Insta-ABC - Review


Die liebe Fee hatte zur einer zweiten Runde ihres ABC's bei Instagram aufgerufen. 
Und da ich im Moment nur zum Instagramen komme, möchte ich auch Euch Nicht-Instagramern meine täglichen Bilder nicht vorenthalten. 

Also, los geht's. Jeder Tag ein neuer Buchstabe. 


    A wie APFEL                         B wie BLÜTE     
        C wie COUCHZEIT               D wie DAVE




    E wie ENDLICH                 F wie FLOWERS 
     G wie GREEN MAN            H wie HERBST 



  I wie IKEA                         J wie JUNGSTRÄUME
  K wie KASTANIE               L wie LIGUSTER 



  M wie MAUER                   N wie NATURSTEINMAUER
  O wie ONKEL                    P wie PARISER PLATZ



  Q wie QUETSCHEN           R wie REIFENFUND
  S wie STADTBUMMEL        T wie TAUFE



  U wie U-BAHN                  V wie VW-BULLI
  W wie WIMPELKETTE      Z wie ZEITVERSCHWENDER



Mein absolutes Favoritenbild ist aber dieses hier: 

Die Weltzeituhr am Alexanderplatz in Berlin 





Noch mehr ABC-Bilder gibt's bei Fee und natürlich bei Instagram unter #abcfee. 

Danke, liebe Fee, für diese wieder mal tolle Aktion! 


Ganz liebe Grüße an Euch alle und viel Spaß beim Fotos durchstöbern! 





20 FACTS ABOUT ME


Bei Instagram machen gerade die 
20 FACTS ABOUT ME 
die Runde, und da bin ich natürlich dabei. So als kleines Lebenszeichen von mir quasi... *hust* :-P 





Also, los geht's: 


1. Ich bin ein Sommerkind. 

2. Fischkopp

3. Ich habe ein Jahr in den USA gelebt und... 

4. Zähle im Kopf nur Englisch. 

5. Ich bin oft viel zu sensibel. 

6. Ich habe mal Trompete spielen gelernt. 

7. Sowieso bin ich musikalischer Autodidakt. 

8. Ich telefoniere nicht gern mit fremden Menschen. 

9. Ich liebe Ordnung, bin aber Chaotin. 

10. Ich mag keine Großstädte. 

11. Ich vermeide Konflikte, wo ich nur kann. 

12. Ich probiere vieles aus und bringe nichts zu Ende. 

13. Ich bin in Fernando Torres verknallt (nach jahrelanger Liebe zu Mehmet Scholl!) 

14. Ich höre nur Lieder, die ich mitsingen kann. 

15. Ich bin schon mal Bungee gejumpt. 

16. Ich wär gern Rockstar. 

17. Ich wär gern sportlicher. 

18. Ich bin Familienmensch. 

19. Ich bin harmoniesüchtig. 

20. Zankende Kinder stressen mich massivst. 


Und Ihr so? 
EURE Macken würden mich ja brennend interessieren!!! :-D 


Herzlichste Grüße aus dem Umzugschaos!