DIY | THE QUILT PT. III {quilting}





MOINSEN!!

Heute mit einem kurzen aber nicht weniger herzlichen Gruß von der Nähmaschine. Denn, ich quiltwurschtele. 

Hi peeps!! 

Today I'm sending quick but not less warm greets your way. I'm right in the middle of the quilting process. *phew* 

  

Dabei mache ich es mir mehr oder weniger einfach, indem ich links und rechts entlang der diagonalen Nähte steppe. 

I'm doing this the more or less easy way stitching alongside the diagonal seams. 



Da ich zwischen Baumwolltop und Kuschelfleecerückseite noch eine Lage dünne Fleecedecke habe, steppe ich mit einer verlängerten Stichlänge von 5mm. Könnte meine Maschine mehr, würde ich die Stichlänge nochmals verlängern. Aber so ist es auch super! 

Since I have an additional fleece layer between the cotton top and the quite bulky fleece back I adapted the stitch length to 5mm. I'd actually extend it even more if my sewing machine was able to. It isn't so it's fine the way it is. 




Happy Tuesday! 





linked: Creadienstag
        Meertje
        Art.Of.66

Kommentare:

  1. Du bist ja der Wahnsinn!!!
    Das sieht einfach riiiiiiesig toll aus!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deine Decke. Aber das ist ja nichts Neues... ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Neeeeeiiidddd (im positiven Sinne!!)
    Total schön deine Decke! Aber sag mal, hättest Du nicht Lust vorbei zu kommen und hier nochmal Dreiecke zu zuschneiden? Ich mein du bist ja grad im "Flow" ;-)
    Sind auch nur 112!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wie toll. Die Nähte sehen schon so schön aus. Hach, eine tolle Decke.
    Dann wurschtel mal noch ordentlich, dass bald alles fertig ist :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wie schön! Fröhliches "weiterwurschteln" und viel Freude damit! :-) Herzallgäuerliebste Grüße *Saskia*

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne Stoffe!!! Die Decke wird sicher ein Traum. Viel Erfolg und Freude beim Durchwurschteln noch und dann gutes Kuscheln! :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Sanni, du überzeugst mich immer wieder!!! Diese Decke ist der Hammer und ich würd am liebsten sofort anfangen und genau die gleiche nähen!! Die Dreieckflickenversion gefällt mir super und die Stoffstücke sind so perfekt gewählt und kombiniert. hach, von deiner Decke werd ich bestimmt noch n paar Nächte träumen. Aber vielleicht ist das ein Anstoß dass ich mich auch mal an einen Quilt traue.
    Bis bald und einen sonnigen Tag!
    Pepe

    AntwortenLöschen
  8. Quiltwurschteln ist gerade mein neues Lieblingswort geworden;-)
    Tolle Decke!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die!!!! :)
    Liebe Grüße,
    Anika

    AntwortenLöschen
  10. Boah, der Quilt ist ja super schön!
    Tolle Stoffzusammenstellung und einige der Stöffchen kommen mir sehr bekannt vor (und liegen vermutlich auch
    in meiner Nähkiste)
    lg
    Smilla von www.smillaswohngefuehl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde deinen Quilt so wunderwunderschön! Die Stoffkombi ist ein Traum! Bin ganz verliebt :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D