DIY | KNÜTTELHAKENETUI



Moin Ihr Lieben! 
Wow! Diese Spontan-Blogpause war jetzt aber wirklich gaaanz schön lang, und es wird allerhöchste Zeit, dass ich Euch mal wieder ein Lebenszeichen da lasse, oder? 
So ganz untätig war ich in der Zwischenzeit natürlich nicht. Ich durfte eine neue Idee von Andrea aka Fräulein An probenähen, und dieses Ergebnis darf ich Euch heute nun endlich vorstellen. 


Andrea hat sich eine liebevolle Aufbewahrung für unsere Häkelnadeln ausgedacht, die ich persönlich sehr raffiniert finde. Und da meine Knüttelhaken hier bislang immer lose herumflogen, war ich als Testerin für den Schnitt natürlich sofort am Start!  


In Andreas Knüttelhakenetui finden bis zu 16 Häkelnadeln ihren Platz. Im Ebook gibt es eine genaue Anleitung, wie die Anzahl der Einschübe individuell auf Euren ganz eigenen Bedarf angepasst werden kann. 


Eine kleine Klappe verhindert das Rausrutschen der Nadeln aus den Einschüben und macht auch als optisches Detail eine ganz hervorragende Figur. 


Ein weiteres durchdachtes Gimmick ist das eingearbeitete Reißverschlussfach im oberen Teil des Etuis. Hier finden beispielsweise eine kleine Schere, Stopfnadeln oder Maßband ihren Platz. 


Geschlossen wird das Knüttelhakenetui mit einem dekorativen großen Knopf sowie einer Kordel. Die umlaufende Paspelierung rundet die ganze Sache liebevoll ab. 


Ich freue mich sehr über das neue Zuhause meiner Knüttelhaken. Die Stoffkombi ist zur Zeit eine meiner liebsten! In den Shiva-Stoff hatte ich mich vor einer ganzen Weile schon verliebt. Und mittlerweile sind schon so einige Schätze daraus entstanden. Ich werd Euch ganz sicher irgendwann noch etwas davon zeigen! 


Das Ebook zum Knüttelhakenetui haut Andrea im Moment mit 10% Rabatt raus. Der Gutscheincode lautet HalloFraeuleinAn. Huscht also fix rüber in ihren Shop und sichert Euch ein Exemplar.  Für noch mehr Designbeispiele und kreativen Input guckt gerne auch mal rüber in den Blog. Dort könnt Ihr dann auch Euer ganz eigenes Häkelnadeletui verlinken und andere damit inspirieren. 

Und nun dreh ich mal eine Runde durch Eure heutigen RUMS-Beiträge. Wir sehen uns! Schön, dass Ihr alle noch und wieder da seid! 

  

Schnitt: Knüttelhakenetui von Fräulein An
Stoff   : Shiva Hände türkis vom Stoffcentrum
             Jinny Jou in gelb von Jolijou
linked : RUMS

Kommentare:

  1. Schöne Stöffchen hast Du ausgesucht, das Knüttelhakenetui würde ich so direkt nehmen... wenn ich denn knütteln würde ;-)!
    Und vielen Dank auch für die nette Post, die heute aus meinem Briefkasten gefallen ist ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine supertolle Idee! Das geht bestimmt auch für Stricknadeln. Muss ich mir merken!
    Gefällt mir sehr und Deine Stoffwahl auch!
    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D