Berlin Love


Moin Ihr Lieben und Hallo am Dienstag

Heute gibt es hier für Euch mal ein bisschen was anderes. Nämlich: FOTOS! 
Jaaa, ich weiß, Fotos gab es oft in letzter Zeit... Aber: Heute gibt es Fotos von Berlin, und das auch noch hauptsächlich in farbenfrohem Schwarz-Weiß. 
Ich meine, Berlin fetzt doch, oder? Alle Berlin-Fans dürfen jetzt mal die Hand heben! 
Ich gestehe, meine Hand bleibt unten. Denn: Ich muss erst noch Berlin-Fan werden. 
Warum? Naja, ganz einfach deshalb, weil ich seit zwei Monaten stolzer Rand-Berliner bin. (Deshalb hier auch die ungewohnte Stille *hust*) 
Was tut also der Zugezogene? Genau! Er begibt sich open-minded in die Hauptstadt für ein kleines Meet'n'Greet. 

Na dann, kommt Ihr mit? Wir gehen los! 



Erstmal S-Bahn fahren zum Alex, is ja klar, ne?! Viel sagen muss ich dazu wohl auch nicht, Ihr kennt Euch alle aus, oder? Fernsehturm, Weltzeitzuhr, ... Na Ihr wisst schon! 












Nun aber ab in die U-Bahn, es wird Zeit für nen persönlichen City-Kenner! 





Den treffen wir am Arbeitsministerium in der Mohrenstraße. Ihr seht schon, es gibt nen kleinen Schelm in der großen Stadt! *tsetsetse* 







Wir nehmen eine kleine Abkürzung von der Friedrichstraße Richtung Gendarmenmarkt. Diese führt uns durch ein Shoppingcenter direkt vorbei an einer riesengroßen Skulptur aus zerquetschten Autos! 



Am Gendarmenmarkt ist großes Sicherheitsaufgebot, auch so um die fünf Demonstranten haben sich dort eingefunden. Es wird ein Film gedreht. 





Weiter geht's Richtung Unter Den Linden und Richtung Brandenburger Tor. Vorbei an riesenmegamonstergroßen U-Bahn-Baustellen und durch einen endlosen Pulk von Menschen. 



Unter Den Linden begegnen wir dann auch der Chefin. 



Und an der Britischen Botschaft ist seit Jahren (2001) alles abgesperrt. 



Am Brandenburger Tor ist High Life! Es ist Festival Of Lights



Und das Adlon strahlt für mich immer eine gewisse Harmonie aus... *träum* 





Hier endet die kleine Tour auch schon wieder. Also wieder ab in die U-Bahn und die kürzeste U-Bahn-Linie ever zum Hauptbahnhof genommen. Die Linie 55 fährt doch tatsächlich ganze drei Bahnhöfe an! Wahnsinn! :-D 











Die U-Bahnstation am Brandenburger Tor ist total leergefegt.  





Ihr seht, ich muss ganz bald wiederkommen und das Fotoalbum vervollständigen mit weiteren typischen und untypischen Sehenswürdigkeiten unserer sehr vielfältigen Hauptstadt! 

Bis dahin habt's schön!








Kommentare:

  1. So als Berlin-gerne-Besucherin ist meine Hand jetzt gaaaaanz weit oben ;-)
    Tolle Bilder! Und überhaupt ist es schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich spekuliere ja schon seit Wochen auf tolle Deko-Posts von Dir aus dem neuen Heim ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Die leergefegte U-Bahnstation gefällt mir sehr!

    lg
    anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja und sowas in Berlin! Unglaublich, wa?! :-D

      Ganz lieben Dank und viele Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. ahhhhhh da isse ja wieder, freu :-)
    und dann noch mit so geilo Bildern im Gepäck!
    I like........Berlin auch!

    Wie hat´s dich dahin verschlagen? Erzähl!!!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Fotoserie und interessante Blickwinkel. Schöne schwarz/weiß-Aufnahmen und wenn Farbe, dann nur spärlich finde ich perfekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Silke!! :-D
      Ich bin grad auch weg von knallebunt! :-P

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Sanni! Schöne Bilderreihe, du verstehst es Momente so in Szene zu setzten, dass man sich ungewollt zu jedem Bild Gedanken macht ;-) Sehr schön!!
    Beste Grüße
    Pepe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich bin gespannt auf Deine Interpretation getreu dem Motto: 'Was will uns der Künstler damit sagen?'!! :-D *loool*
      Schön, von Dir zu lesen, und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!! <3

      Beste Grüße zurück!
      Deine Sanni (c:

      Löschen
  6. Herzlich Willkommen am Rand von Berlin. Ich lebe seit 33 Jahren am südlichen Rand und liebe es, würde aber nie in Berlin wohnen wollen ;-)
    Wunderschöne Fotos !

    Viele Grüße
    Mama³

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D