DIY | Fotomagnete {MMI}







Magnetfolie. 



Vor einiger Zeit las ich bei der lieben Fee etwas von Insta-Fotos auf Magnetfolie kleben und an den Kühlschrank pinnen. Und sofort stellte sich bei mir dieses 'MUSS ICH UUUUNBEEEDIIINGT AUCH MACHEN!!!'-Gefühl ein. Kennt Ihr alle, oder? 

Also, mal von vorne. Worum geht's hier überhaupt?! 

Viele von Euch sind ja, so wie ich auch, ganz eifrig bei Instagram unterwegs und wissen, was man da für tolle kleine Bildchen so ganz auf die Schnelle zaubern kann. Den Suchtfaktor lassen wir jetzt mal großzügigst außen vor... *hust* 
Damit nun diese (und natürlich auch alle anderen Fotos!) nicht auf Smartphone oder Kamera versauern, kann man sie in beliebiger Größe entwickeln lassen, Magnetfolie hinten drauf kleben, und sich jeden Tag beim Gang zum Kühlschrank oder etwas anderem Magnetkompatiblen daran erfreuen. 
Klingt toll? Isses auch!!! 



Müsst Ihr haben? Kann ich verstehen!
Na dann ran! Es ist wirklich easy peasy! 
Alles, was Ihr braucht, sind Magnetfolie, Schere bzw. Cutter und Lineal und natürlich die Lieblingsfotos! 



Ich habe zuerst die Fotos zugeschnitten und sie dann einzeln auf die Magnetfolie geklebt. Diese wird dann am Foto entlang sauber ausgeschnitten. 



Ich sag Euch, das Foto haftet wirklich Bombe auf der Folie! Und am Kühlschrank auch! Mit den Magneten könnt Ihr also durchaus auch Eure Zettelwirtschaft, Visitenkarten, whatever an Kühlschrank, Herd, Spülmaschine, .... festpinnen. Das hält! 



Auch an Schreibtischlampe oder beispielsweise meinem Nähutensilienkörbchen halten die Magnete 1a! 



In der Hoffnung, dass keiner der 'Feinde' heute mitliest, verrate ich Euch noch, dass es auch eine prima Geschenkidee zum Fest ist (Nicht, dass ich das vorhätte oder so... *hust*). Auch als kleines Mitbringsel zum Adventskäffchen oder als Dankeschön sind die kleinen Schätzchen wunderbar geeignet. 



Also, schnell ran an Fotodrucker, Folie und Schere und das große Kühlschrankdekorieren kann beginnen! 






Habt eine schöne Vorweihnachtszeit und 

HAPPY PINNING! 





Und was mögt IHR mittwochs? Frollein Pfau wird's mir verraten! 
Schaut auch mal bei Meertje und Simone vorbei!! 

Magnetfolie bekommt Ihr hier: *click* 



Kommentare:

  1. Mag ich! Und will ich auch haben ;-) Ich hab nämlich noch 10 Jahre alte Magnetfolie, die unbedingt verarbeitet werden will. Das Luder hatte sich Jahrelang versteckt und ist vor kurzem wieder aufgetaucht ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und in meiner Abwesenheit hast Du hier wohl einiges verändert... Mag ich auch ;-)

      Löschen
  2. Das ist ja eine klasse Idee und hat Definitiv Nachmachpotential.
    Danke für's zeigen, ich wäre nie auf die Idee gekommen :)
    Aber, wo bekomme ich denn so tolle Magnetfolie?
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Andrea!
      Hab eine mögliche Magnetfolienbezugsquelle im Post verlinkt. ;-)
      Viel Spaß beim Nachbasteln, und zeig uns mal was davon!! :-D

      Liebe Grüße und gute Nacht!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Deine Fotos an sich sind ja schon grandios, aber als Magneten noch eine Nummer toller!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön, liebe Renaade!! Soviel Lob von einer, die's wissen muss!! *freufreu* :-D *lol*

      Ganz liebe Grüße zurück!
      Sanni (c:

      Löschen
  4. Super Idee! Vor allem als Kleinigkeit für die Kühlschrankdekoration... Meine Freundin hat für ihren Ehemann eine Magnetfolie bekleben lassen, mit einem Vintageplakat von einem Kinofilm aus den 50er Jahren, weil er so etwas sammelt, aber das war natürlich auch sehr gross und für sein Büro gedacht, aber wenn man bei Dir so liest, klingt das ja total einfach!!
    Vielen Dank für die tolle Idee!
    lg Nuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Nuna!
      Das ist ja auch mal ne kuhle Idee mit dem Poster!!! <3
      Die kleinen Magnete für Kühlschrank und Co kann man wirklich sehr gut selber machen!!! Die muss man nicht drucken lassen, ist viel zu teuer!! ;-)
      Dann leg mal los! :-P

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Waaaaaaah! Genial!!!
    Warum bin ich nich auch schon auf die Idee gekommen???
    Ich LIEBE Fotos und ich LIEBE Magnete....vielen Dank für die Inspiration :-D

    Ich freu mich und schau mich nochn bissl bei dir um...

    Grüßle.
    TilliT

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D