DIY | Weihnachtsmitbringsel




Heute gibt's von mir ein noch schnell gemachtes weihnachtliches Mitbringsel. Sei es zur Weihnachtsfeier, für liebe Kindergartenerzieher, allerliebste Nachbarn, ... Euch fällt bestimmt jemand ein! 




Gesehen habe ich die Idee bei der lieben Vanessa aka Frollein Pfau. Danke Dir für diese Inspi! :-* 




Dann los, erstmal ran an die Stempel! 




Stempelt Eure Botschaft auf eine kleine Papiertüte. Ich nehme gerne die einfachen weißen Butterbrottüten. Die geben das ganze Jahr über zu jeder Gelegenheit eine gute Figur ab! 




Nun habt Ihr schon die Verpackung! *thumbsup* 
Hinten auf die Verpackung wird die 'Gebrauchsanleitung' der Weihnachtstüte geklebt. 




Nun geht's an den Inhalt. 
Ihr braucht einen weihnachtlichen Tee, ein paar Plätzchen, ein Teelicht und ein Weihnachtsgedicht, welches Ihr hübsch zusammenrollt und zubindet. 




Ich habe mich für das 'Weihnachtslied' von Theodor Storm entschieden (Und natürlich kein Foto gemacht! *andenkopffass*). 

Als Plätzchen gibt's bei mir selbst gebackene Vanillekipferl. Die gehen immer, finde ich! 
Alternativ kann man natürlich auch einen Lebkuchen oder ähnliches hübsch verpacken. 




Haben wir auch nichts vergessen? Hier nochmal alles auf einen Blick.




Nun tut alles in die Tüte und klebt sie hinten mit Masking Tape zu. Dann verpasst Ihr der Tüte noch ein Loch. 




Für die Vorderseite gibt's nun noch nen Sternanhänger. Druckt Euch dafür 'Weihnachten in 15 Minuten' auf Papier aus und schneidet es in Sternform aus. Aus Motivpapier (Ich habe etwas festeres Tonpapier genommen.) schneidet Ihr nun einen etwas größeren Stern als den Papierstern aus. Dann klebt Ihr den kleinen auf den großen Stern und verpasst dem Ganzen noch ein hübsches Loch am oberen Rand. 




Nun zieht Ihr ein Band durch den Stern und befestigt ihn damit an der Vorderseite der Tüte. 

Tada!!! 




Fertig ist Euer kleines Weihnachtsmitbringsel! 




Der glückliche Beschenkte kann sich nun eine weihnachtliche 15-Minuten-Auszeit nehmen. Einfach den Tee zubereiten, die Kerze anzünden, das Weihnachtsgedicht lesen und den Tee und die Plätzchen genießen! *yummy* 


Habt's schön weihnachtlich! 



Ganz viele weitere kreative (Weihnachts-)Ideen gibt's wie immer heute bei Anke, Meertje und Frau H. 

Kommentare:

  1. Das ist ja total süß! Werde ich ganz frech nachmachen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee!! Find ich richtig gut.

    Dankeschön und viele Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus!!! Selbstgemachte Plätzchen sind natürlich auch eine tolle Idee!

    Da werden sich die Beschenkten auf jeden Fall freuen!

    Liebe Grüße,

    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Deine Ideen für die Tütchen sind ja super!!! Danke dir ganz sehr! Ich denke, das werde ich vor dem Fest auch noch angehen! Was gibt es denn Schöneres, als kleine Geschenk zum Weihnachtsfest!!! Und noch so süsse obendrein! Vielen Dank und liebe Grüße! Frohe Weihnachten ...MiME

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa! Ich LIIIEEEBEEE so kleine Schnickelsachen, die man anderen einfach mal so mitbringt. Das macht mir so viel Freude!! <3

      Happy Bastling!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Super, das passt wunderbar zu meiner Linkparty! Schau doch mal vorbei: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/2013/12/linkparty-zeigt-uns-eure-schonsten_16.html. Würde mich freuen, wenn du mitmachst :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das find ich gut. das gibts dann 2014... :)
    Lieben gruß,
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vergiss das bloß nicht!! :-P 2014 ist noch sooo lange hin... :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  7. Simple aber gut - und mit viel Herz.
    In unserer Abteilung gab es solche ähnlichen Tütchen letzte Woche von unserem Chef für alle Mitarbeiter.
    Ich hab mich tierisch drüber gefreut. Einfach eine tolle ge,lungene Geschenkidee.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles DIY und für die Jahreszeit mehr als praktisch.
    Gefällt mir sehr gut.. und die Plätzchen sehen vielleicht lecker aus :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Dinge die von Herzen kommen! Simple und total schön! Eine tolle Idee und gelungene Präsentation ;-). Könnte ich mir auch zu anderen Zeiten gut vorstellen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm... Zu anderen Zeiten...?! Guuute Idee!! Auszeit in 15 Minuten zum Beispiel... *ratterratter* :-D
      Das wird sicher noch zu Ende gedacht! :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  10. Habe am Wochenende das kleine Mitbringsel auch verschenkt, es kam sehr gut an. Leider habe ich es mal wieder vergessen zu fotografieren, dann beim nächsten mal....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine sooo schöne Idee, und die werde ich für meine Freundin am Freitag machen, wenn ich zu ihr zum Frühstücken fahre, die arme ist sehr krank grade.

    Glg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje!!! Ich hoffe, Deine Freundin ist bald wieder fit!! Gemeinsame 15 Minuten Weihnachten wird aber sicher einiges zur Genesung beitragen! *thumbsup* :-D
      Ich wünsche Euch eine schöne Frühstückszeit!! <3

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  12. Tolle Idee...ich bin dann mal Tee kaufen und Kipferl backen. LG :-)

    AntwortenLöschen
  13. So schön! Und toll, dass du bei der Linkparty dabei bist :-)

    LG
    Frau H

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön liebe Sanni, genau mein Ding! Brotpapiertüten liegen hier auch immer in der Schublade.... für mal eben schnell und trotzdem hübsch verpackt!
    Ich erkenne gewisse Parallelen in gewissen Dingen ;-)

    Lass Dir mal liebe Grüße da .... ( ich hab's mal geschafft zu Kommentieren Yeeaaahhhh!!! )
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. So viele tolle Sachen hier zu entdecken... da muss ich mal in Ruhe auf deinem Blog stöbern.
    Ich habe mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut. Schön, dass wir beide Sterne so gerne mögen :-)

    Den Sternengürtel von meinem Blog gibt's hier:
    http://www.loungeberry.de/marken/cowboysbag/1646/cowboysbelt-guertel-mit-silbernen-metallsternen-sambrown-schwarz

    Ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße

    Regine

    AntwortenLöschen
  16. also du hast ideen! klasse! ich bin ganz von den socken.ganz gewiss wird das der der geschenk "renner". ich wünsche schöne feiertage. liebe grüsse, mandy (hummelellli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mandy!!
      Ich schicke allerliebste Weihnachtsgrüße zurück in die Heimat!! <3

      Sanni (c:

      Löschen
  17. Das ist ja mal eine tolle Idee für Vorweihnachtsgestresste! Lieben Dank für's Teilen :-).
    Bin durch einen glücklichen Zufall auf Deinen schönen Blog mit dem tollen Adventskalender (Vielen lieben Dank dafür!!)gestossen und schaue ab jetzt gerne und öfter mal vorbei.

    Lieben Gruss
    Caro

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D