PLACES | EIN SOMMERTAG IN GENF



Ein Sommertag in Genf. Mann, das passt grad wie A**** auf Eimer. Dieser Post. Diese Bilder. Perfektes Timing. Denn an dem Tag, an dem wir Genf besuchten, zeigte das Thermometer satte 42,5° an. Ich fühle es also gerade noch einmal ganz nah. 


Vielleicht lag es am superheißen Wetter. Vielleicht zieht es uns aber auch einfach nur regelmäßig kollektiv ans Wasser. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur eins, von Genf habe ich nichts als Wasserfotos vom Genfer See. :-P 


Dort war es aber auch zu schön. Mal ganz abgesehen davon, dass hier ein büschen Wind wehte, gab es auch die hammergeniale Wasserfontäne, den Jet d'Eau. 


Dieser überdimensionierte Springbrunnen feuert das Seewasser über 140m in die Höhe. Danach erledigt die Brise ihr übriges und sorgt für eine HERRLICHE Abkühlung! Ihr erinnert Euch, 42,5°?! Da lasse ich mich nur allzu gerne absolut und total durchnässen!! 


In den Genfer See hinein ist ein Steg bis hin zum Jet d'Eau gebaut, so dass man sich so richtig schön in die Gischt stellen kann. 


Ich bin mal ganz ehrlich, an diesem Tag war das wirklich unser ganz persönliches Highlight. Und das, obwohl wir vorher am CERN waren und wirklich ganz ganz wunderbar leckeres (und viel zu teures!! :-O) Eis geschleckt haben. So schnell wir konnten allerdings, denn es zerfloss schon, als es die Eistheke überquerte!! 


Eine absolut endgeniale 'Erfindung' in der Schweiz sind ja für mich die regelmäßig vorkommenden Trinkwasserbrunnen. Etwas Vergleichbares ist mir hier in Deutschland bislang nicht untergekommen. 


Einfach direkt trinken, sich erfrischen, die Trinkflasche auffüllen oder auch seine Bierbüxen kaltlegen. :-P Sehr geil! 


Wir haben diesen supersonnigen Traumtag also richtig prima rumgekriegt. Und das in einer Stadt! Genial! Und die Genfer Innenstadt ist ganz bestimmt auch klasse. Zum Gucken, zum Shoppen, zum Essen. Bestimmt. ;-) 


Und Baden, Bootfahren und Angeln gehen hier ja sowieso. Passt. 



In diesem Sinne schicke ich supersonnige Grüße raus an Euch! Habt eine wundervolle Woche! 



Kommentare:

  1. Hallo Sanni. Danke für deinen erfrischenden Genfer-See-Post. Das mit dem Springbrunnen wusste ich noch gar nicht. Und zum Cern zum Eisessen fand ich jetzt wirklich lustig. Gut dass ihr nicht in ein Schwarzes Loch gefallen seid. Haha. Übrigens habe ich einen Trinkbrunnen in Hamburg an den Landungsbrücken entdeckt. Also ein Neuer! Das fand ich auch gut. Liebe Grüße Frauke :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sanni. Danke für deinen erfrischenden Genfer-See-Post. Das mit dem Springbrunnen wusste ich noch gar nicht. Und zum Cern zum Eisessen fand ich jetzt wirklich lustig. Gut dass ihr nicht in ein Schwarzes Loch gefallen seid. Haha. Übrigens habe ich einen Trinkbrunnen in Hamburg an den Landungsbrücken entdeckt. Also ein Neuer! Das fand ich auch gut. Liebe Grüße Frauke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke!
      Ja die Fontäne ist echt der Knaller!! :-D Und Eisessen waren wir eigentlich nicht am CERN! *grins* Erst CERN, dann Eis am Wasser, dann Abkühlung am Springbrunnen. *loool* :-D
      Trinkbrunnen in Hamburch?! :-D Kuuuhl!! Vielleicht rüstet Deutschland da ja doch mal nach!? Wäre top!! ;-)

      Sonnige Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Da muss ich dir zustimmen. Dort ist es wirklich schön!

    Und die Trinkmöglichkeiten vermisse ich in Deutschland auch! In Amerika stehen die auch an jeder Ecke!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Judith!
      Ja, aus USA kenne ich das auch! Mir ist es in Bern das erste Mal extrem aufgefallen. Seitdem habe ich dafür nen Blick, und die Schweizer sind da echt klasse! :-D

      Ganz sonnige Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D