DIY | FEDERTASCHE ZUM VORSCHULSTART



Die Muttis unter Euch wissen es längst. Unsere Kids werden sooo schnell groß. Einerseits ist das natürlich ganz wundervoll. Wer will schon ewig Windeln wechseln und Füttern, nech?! :-P Andererseits nabeln sich die Minis aber auch mit jeder neuen Lebensphase ein weiteres kleines Stück von uns Eltern ab. *seufz* 


Aber wisst Ihr, was mich total fasziniert? Mich fasziniert dieser Stolz, den das Kind entwickelt und zeigt, sobald es ein weiteres Stück Selbständigkeit erreicht. Das Selbstvertrauen wächst. Ganz selbstverständlich. Als sei es das Leichteste der Welt. Davon können wir Großen uns oft noch ein ganzes Stück abgucken!  


So geschehen ganz aktuell mit Start der Vorschule im Kindergarten. Da gibt es einen Vorschulbeutel mit selbstgemaltem Namen, einen echten Schnellhefter und natürlich einen eigene Federtasche. Und da gibt es eine eigene Verantwortung, Hausaufgaben und eine ganz neue Art der Bestätigung des Geschafften. 


Ich liebe diese Vorfreude, diese Leidenschaft, die Kinder in dem Alter für etwas entwickeln können. Für etwas, das wir damals doch total doof fanden, und was rückblickend dennoch mit die schönste Zeit in unserem Leben sein wird. 

  
Und da ich, selbst stolz wie Bolle versteht sich, diese Leidenschaft, dieses Feuer natürlich weiter anfeuern und am Leben erhalten möchte, gab es von mir zum Vorschulstart eine ganz eigene Federtasche mit Lieblingsmotiven. Bulli, Gitarre, Piraten und Namen. Was sonst? :-P Ich hoffe, sie wird meinen großes kleines Bürschchen noch eine ganze Weile begleiten und ihm viel Freude in der (Vor)Schule bringen. 

  

Ich wünsche Euch schon jetzt ein ganz wundervolles Wochenende! 



Schnitt: eigener 
Stoff:    Birch Ipanema
          Made4Boys

Kommentare:

  1. Das hast du voll schön geschrieben Sanni. Und ja, auch ich kenne diese kleinen und großen Momente, die erst in vielen Jahren den Wert für die kleinen Großen zeigen werden. EIn wundertolles Stiftemäppchen. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche und wunderbarer Text! Und den Namen Ben liebe ich ja besonders, mein Großer heißt ja auch so :-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne geschrieben liebe Sanni und wow, wow, wow - ein super schöner Stoff und ein ganz tolles Mäppchen das du daraus gezaubert hast. Der springt einem sofort ins Auge! Daran wird er noch ganz lange seine Freude haben - und hoffentlich auch bei allem was noch so kommen mag. Leider vergisst man selbst diese Zeit viel zu schnell - aber sie war schon sehr schön.
    Liebe Grüße Nina


    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Tasche!! Der Stoff gefällt mir total gut! Die wird Ben hoffentlich lange begleiten :) ... Und so ein schöner Text! Sehr fein!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so ein schöner Beitrag. Mein Sohn kam dieses Jahr in den Kindergarten und kann den Text absolut nachvollziehen.
    Die Tasche ist auch wünderschön geworden, was für ein toller Stoff.
    Alles Gute dem Sohnemann in der Vorschule!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D