AWARD




Vor nicht allzu langer Zeit *hust* erreichte mich dieser liebe Award von Bianka, über den ich mich sehr gefreut habe, zählt die liebe Bianka doch zu den Fischköppen dieser Welt. :-P 

Gerne beantworte ich hier nun also endlich Biankas Fragen...


1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Während ich mit meinem ersten Sohn in freudiger Erwartung war, überkam mich der DIY- und Nähdrang. Nach der Geburt fanden sich dann schnell gleichgesinnte Neumamis und bald gab es erste Nähtreffen. Damals waren wir schon den schönen Ideen der Bloggerwelt verfallen und bald war der erste eigene Blog geboren. Und da ja sowas ansteckend ist (Da gibt's ganz bestimmt Studien zu!!) wurde ich schnell zum Mitläufer und sannimade ging an den Start. 


2. Auf welches Hilfsmittel könntest Du beim Bloggen nie verzichten? 

Und die Topantwort lautet: Meine Kamera! :-P 

  

3. Lieber eine Tasse Tee oder einen Kaffee? 

Ganz eindeutig Kaffee, allerdings in der samtweichen Mädelsvariante als Latte Macchiato, vorzugsweise mit leckersüßen Sirups verschiedener Sorten. 



4. Wenn Du drei Wünsche frei hättest, was würdest Du Dir wünschen?

Zeit für Kinder und Familie. Zeit für Hobbies und Talente. Zeit für Reisen um die Welt. 


5. Hast Du einen kleinen Tick / eine Macke? 

Nö. *grins* Klaro! Zum Beispiel (Jahaaa!! Da gibt's einige!! :-P) zähle ich beim Treppensteigen die Stufen, und zwar in Englisch. Außerdem hänge ich ein Wäschestück niemals mit verschiedenfarbigen Klammern auf. 


6. Bist Du ein Frühaufsteher oder doch eher ein Morgenmuffel?

Weder noch. Ich bin Langschläfer. Wenn man mich lässt. 


7. Wie kannst Du Dich in einem Blogtief am besten motivieren? 

Bei mir bedeutet Blogtief meist auch Ideentief. Dann hab ich einfach so gar keine Ideen, oder mir fehlt die Zeit oder die Motivation. Dann lese ich all Eure schönen Blogs und warte drauf, dass der eine Post kommt, bei dem es BÄÄÄMM macht und ich wieder da bin. Ganz prima hilft auch Luftveränderung. Soll heißen, ich muss einfach mal raus. Dorthin, wo ich noch nie war und wo ganz viele neue Eindrücke und Inspirationen auf mich warten. 


8. Wieviel Zeit verbringst Du täglich mit dem Lesen von Blogs? 

Zuviel. :-P 
Wenn ich mich morgens an den Schreibtisch setze, nehme ich mir eine halbe Stunde Zeit, ganz gemütlich meinen Kaffee zu trinken. Dabei stöbere ich dann durch die Bloggerwelt. 


9. Welches ist das schönste Buch, das Du je gelesen hast? 

Puuuh... Das ist gar nicht so einfach, denn ich habe schon viele schöne Bücher gelesen. Mein All-Time-Favorite ist wohl aber meine Uralt-Ausgabe von James Krüss' "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen", die schon auseinanderfällt. 


10. Was würdest Du Dir nach einem Lottogewinn als erstes gönnen? 

   

11. Welchen Blog liest Du schon am längsten? 

Ich glaube, angefangen hat alles mit Titatoni. Und ich sag Euch, den lese ich heute noch verdammt gerne!! 



Liebe Bianka! 
Vielen, vielen Dank für den Award! Ich fühle mich sehr geehrt! :-D 

Meine Lieben, da ich auf so vielen von Euren wundervollen Blogs unterwegs bin, werde ich das Taggen weiterer Blogs einfach mal großzügig Euch überlassen. Also, wer Lust hat, auch ein paar Dinge über sich zu erzählen, beantwortet einfach Biankas Fragen in einem eigenen Post. Oder Ihr erzählt mir was in den Kommentaren. 

In jedem Fall freue ich mich, von Euch zu hören!! :-D 


Sonnige Grüße! 




Kommentare:

  1. Haha, den Wäscheklammerzwang hab ich auch! Es müsste sich um einen absoluten Notfall handeln, wenn ich mal zwei unterschiedliche Klammern anbringen würde...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank fürs Mitmachen, liebe Sanni
    und dann noch mit so zauberhaft sympathischen Antworten
    ich muss auch immer die Treppenstufen zählen ... allerdings auf deutsch xD
    liebste Grüße und eine sonnige Woche

    AntwortenLöschen
  3. Upps und ich dachte immer ich wäre die Einzige mit dem Wäscheklammern-Tick. Damit es nicht so auffällt, habe ich jetzt Wäscheklammern in nur einer Farbe! Hihihi

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D