DIY | Tipgeber im Garten





Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht! Es ist nicht so, dass unser Garten so groß wäre, dass man sich ohne Wegweiser verlaufen würde. Nee nee, aber als ich Alisa's Tipgeber gesehen habe, fand ich das ne grandiose Idee für uns. 

Zum Glück findet man im elterlichen Schupppen um die Ecke einen ansehnlichen Holzrestevorrat, der nur auf Verarbeitung wartet. Ob der auch ahnte, dass dies bei einer Premiere meiner Person an der Stichsäge passieren würde?! Hihi. 

Also, Holzreste zu Pfeilen zuschneiden und samtweich schleifen... 


Now, don't get the wrong impression here. It's not that our garden would be that large that it needed a directional sign to not get lost. However, when I saw Alisa's garden sign I had to make one for our place, too. 

Lucky me, my parents store quite some wooden scraps in their shed. So I had my first time with the jig saw. 

So, cut out the arrows and polish them neatly...

  

Gegebenfalls zusammennageln, was zusammen gehört...

If necessary nail together what belongs together... 



Sich eigene und Nachbarskinder ranpfeifen zum Pinseln...

Gather your own and the neighbor's kids for painting... 



Trocknen lassen, hübsch beschriften und bei Bedarf nochmal mit Klarlack streichen. Eine letzte Runde in geordneter Aufstellung auslüften lassen... 

Let the signs dry, label them and put some clear coat on them. Let them dry again...



Und da das Ganze ja n schniekes Familienprojekt sein soll, darf der Hausherr nun zum Pfahl in den Boden rammen und schrauben antreten. :-D 

And because this project was said to be a family project the man of the house is called to ram a pole into the ground and screw on the arrows. :-D 



Bewundert wird dann natürlich wieder gemeinsam. In unserem Falle lief das folgendermaßen: 
Die Kinder, von den Eltern längst ins Bett gebracht, stehen oben an ihren Fenstern und beobachten ihre Eltern, die abends noch solche Aktionen reißen. Herrlich! :-D 

Now, altogether we'd marvel at our accomplishment, the kids (said to be asleep) standing at their windows. Great! :-D 



So, jetzt muss nur noch der Pool aufgestellt werden. Also Sommer, meld Dich mal! Wir haben nen Termin!! :-P 

Well, now let's put up the pool. And dear summer, let's get on with it! :-P 




Happy Tuesday! 




linked: Creadienstag 
        Upcycling Tuesday


Kommentare:

  1. Das ist ja eine geniale Idee! Haben wollen :-) Fürchte nur das ich mir eher die Finger absägen würde ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Super schön - dafür ist selbst im kleinsten Garten Platz!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Also auf unserem 6-Quadratmeter-Balkönchen wäre das wohl geringfügig übertrieben, aber wenn wir denn mal iiiirgeeeendwann einen Garten haben, muss so ein Tipgeber her! Sieht klasse aus!
    Und außerdem find ich es geradezu unverschämt, dass ihr 'nen Pool habt. Ich will auch!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Genial! Deine Idee ist einfach großartig!!!! Ich bin absolut begeistert von deinem Wegweiser! So einen hätte ich auch gerne im Garten. Aber wo geht´s bitte zum Strand? Smile ;-))))
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß im Garten... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strand ist wirklich n guuuter Punkt!! :-P

      Löschen
  5. Das sah heute morgen schon total schön auf dem Handy aus, aber auf dem PC in groß sind die Fotos gleich noch mal was ganz anderes. Echt schöne Bilder und ein wirklich tolles Gemeinschaftsprojekt. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Viel Spaß im Garten, verlaufen ist jetzt bestimmt nicht mehr möglich =)
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. ist das genial. Gut, wenn sich irgendwo ein Holzvorrat auftut, oder finden lässt, aus welchem sich dann solche tollen Ergebnisse zaubern lassen.

    Ich würde mich freuen, wenn du dich mit dieser Idee/ Aktion bei meinem Selbermacher- Marathon verlinken magst.

    http://julchennaeht.blogspot.de/2014/05/selbermacher-marathon-1.html

    lg Judith

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine fantastische Idee. Total genial.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin Sanni :O)
    Das ist ja super toll geworden und wie süß ... das Du Kinder hast mitstreichen lassen!
    Richtige Künstler die Kleinen :O)

    Und jetzt wo ich das so sehe ... bekomme ich auch richtig Lust dazu :O)
    Wenn ich sowas irgendwann mal hergestellt habe ... zeige ich es auch (grins)!

    Liebste Grüße
    Tüdeletü
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hei Sanni,
    das ist ja mal eine super Idee!!!! Tolles Familienprojekt…das könnte ich hier auch mal anregen…..darf ich es Dir nachmachen?????(Biiiiitteeeeee!!)
    Und JA!!!! Der Sommer soll mal hinne machen, nächste Woche gibt's Ferien!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  10. geradezu kinderparadiesische bastelzustände herrschen jedenfalls in eurem garten!
    wie hätte ich so etwas geliebt!

    AntwortenLöschen
  11. Cool Sanni, sieht klasse aus! Der Garten übrigens auch soweit ich das sehen kann. Am Wegweiser find ich die Richtungsanzeiger für Großeltern und Freunde ( oder wen auch immer) total gut. Ist auch wichtig falls man nach der Grillparty die Orientierung verliert;-)
    Ganz liebe Grüße
    Pepe

    AntwortenLöschen
  12. Deine Wegweiser sind super süß und eine ganz tolle Idee! Erinnert mich ein bisschen an Alice im Wunderland :D

    AntwortenLöschen
  13. WOW das sieht aber mega cool aus! Tolle Fotos dazu, da bekommt man richtig Lust, es auch auszuprobieren das Sägen und Werkeln!!!
    Also ab in Richtung POOL:)
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sanni,
    Euer Wegweiser ist wundervoll und die Bilder auch.
    Einen wundervollen Sommer wünsche ich Euch, danke für Deine netten Worte und hab es schön.
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Eine soooo tolle Idee und so schöne Fotos und überhaupt ein ganz toller Blog!
    Liebe Grüße
    Daria
    bellabunt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Aaaahhh ist das eine klasse Idee - gefällt mir totaaal gut! Schade nur dass unser Garten zu klein für so ein Schild ist.
    Das Schild, die Umsetzung - einfach toll liebe Sanni! ♥
    ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D