DIY | ROCKING IN SAN FRANCISCO




Moin everybody! Nun melde ich mich auch hier im Blog offiziell zurück. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber mir war die letzten zwei Tage so gar nicht nach Einfach-Weitermachen. Zu tief sitzt noch der Schock über die unfassbare Flugzeugkatastrophe, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich selber in den letzten zwei Wochen sechs Flüge angetreten habe und ich jedes Mal sicher wieder landen durfte. 

Nun weiß ich aber, dass alles immer irgendwie weitergeht. Weitergehen muss. Und ich weiß, Ihr wartet sehnsüchtig auf Bilder meines unvergleichlichen kalifornischen Abenteuers. (Obwohl ja eigentlich erst noch die Winterbilder dran wären, nech?! :-P) 
Heute gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack mit winzigen Eindrücken aus San Francisco. Allerdings liegt der Focus doch eher auf der Klamotte, die auch unbedingt von kalifornischer Sonne geküsst werden wollte. 


Besagtes Kleidungsstück ist wieder ein Minirock. Und wieder ist er nach dem genialen FreeBook 'Der Rock' von Caro von the blogbook. entstanden. 



Wie auch bei der blauen Cordversion habe ich für die Taschenbeutel einen Stoff verwendet, den schon meine Oma als Kleid getragen hat. Farblich passt er ganz hervorragend zu dem lila Feincord aus dem Stoffladen. 


Die Tascheneingriffskanten sind, mal wieder, mit dem Federstich hervorgehoben. Außerdem hab ich die Taschenbeutel mit dem gleichen Kontrastgarn auf der Rockvorderseite festgenäht. So entsteht ein weiterer Hingucker. 



Den Rockabschluss habe ich mit dicht eingestelltem Zickzackstich abgesteppt, fachmännisch auch als abgekurbelter Saum benannt. 


Für die perfekte Bequem- und Bewegungsfreiheit sorgt ein breiter Jerseybund mit eingezogenem Gummiband. Denn nichts ist schlimmer als das ständige Wiederhochgezuppel, wa?! ;-) 


Die Fotos mit den grandiosen Fahrrädern sind  an unserem letzten Tag im Golden Gate Park entstanden. Ich kann Euch sagen, nichts ist chilliger als durchs überaus fahrradfreundliche San Francisco zu radeln. 


Auf die Art erreicht man nämlich alle Sehenswürdigkeiten ganz schnell und meist auch bequem. Man darf sich nur nicht unbedingt die Twin Peaks vornehmen, wenn man weit weg von Radprofi ist!! :-D 



Eine weitaus bequemere Art der Twin Peaks-Erklimmung stelle ich Euch demnächst mal vor. Seid gespannt! Denn DAS ist wirklich leger! 



Habt einen kreativen RUMS-Tag! 





Schnitt: 'Der Rock' von the blogbook. 
Stoff  : lila Cord von Stoff & Stil 
linked : RUMS 

Kommentare:

  1. Toller Rock und wunderschöne Fotos! Ich kann die Sonne richtig spüren ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie hön. Toller Rock.
    Du siehst sehr glücklich aus in SanFrancisco. Ich bin gespannt auf die vielen weiteren Fotos...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock sieht toll aus! Die Farben sind genau meins, und der Stoff für die Taschen ist echt hübsch!
    Die Bilder machen richtig Bock auf Frühling & Sommer :-)

    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Rock... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  5. Ist das ein schöner Rock. Tolle Kontraste mit der andersfarbigen Naht.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sanni,
    der Rock ist super schön in der Farbkombi, liebe so kleine Besonderheiten wie die andersfarbige Naht.
    Bin gespannt auf deine Urlaubsberichte und freue mich auf tolle Fotos.
    Wegen des Flugzeugabsturz bin ich, nach den neuesten Meldungen heute, auch sehr bestürzt.
    Liebe Grüße Caroline

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich kaum auf den Rock konzentrieren, weil Du so schöne Bilder hast, einfach genial!! Lila steht Dir super, macht richtig Lust auf noch mehr Rock :-)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Fotos und der Rock sieht klasse aus.
    Toll toll toll.
    Und das Beste, Sonneeeeeeee :)
    Liebe Grüße, Andrea :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D