DIY | ROCKBÜX - SUMMER EDITION



Moin Moin und herzlich willkommen zurück! Ich habe den Urlaub grandios hinter mich gebracht und muss mich nun erstmal wieder reinfinden hier. Schon komisch, wie nach drei Wochen Abwesenheit Motivation und Routine erst ganz langsam wieder eintrudeln müssen. Ich hab sie wohl beide im Urlaub vergessen?! 


Heute möchte ich Euch nun meine zweite Rockbüx aus dem Hause schneidernmeistern zeigen. Sie war ein ganz wunderbar passendes Hochzeitsoutfit nämlich. Gewünscht war ein sommerlich buntes Damenoutfit. Was passt da also besser als die wunderschöne und höchst sommerliche Lillestoff-Baumwolle? Eben! 


Der Rockbüx-Schnitt war optimal, denn geheiratet wurde auf dem Berg, mit Fußmarsch und auf-der-Wiese-sitzen, bei muckeligen fast 40°Grad. 


Die Fotos sind allerdings erst nach der Hochzeit entstanden. Irgendwie war ich schwer beschäftigt am Hochzeitstag. *grins* 


Nichtsdestotrotz passte auch das französische Wetter ganz hervorragend zu meinem Sommer-Outfit. ;-) 
Bei meiner ersten, eher schlichten, Rockbüx hatte ich für die Taschen die Variante der Seitentaschen gewählt. Ein tolles Tutorial von Monika dazu gibt's HIER. Die Summer Edition hat nun die 'normale' Eingrifftasche bekommen. 


Ich wünsche Euch einen wundervollen Vize-Freitag und jetzt schon ein ganz ganz tolles Wochenende! Ich bin dann mal den nächsten Urlaub planen... *grins* 




Schnitt:  Rockbüx von schneidernmeistern 
linked:   RUMS

Kommentare:

  1. Sanni, dein Outfit ist super! Das Tragegefühl der Rockbüx bei hochsommerlichen Temperaturen ist ja so toll und demnach kann ich mir vorstellen, dass du dich trotz der Hitze recht wohl gefühlt hast. Der schöne Lillestoff macht sich prima als Rockbüx.
    Wir sind in ein paar Wochen auch zu einer "bunten Hochzeit" eingeladen und ich hab noch immer keine Ahnung, was ich anziehen soll. Nur die Mädchenkleider sind schon genäht. Aber warum muss Frau eigentlich immer ein Kleid tragen bei einer Hochzeit?
    Vielen Dank für den Denkanstoß! Ich geh dann mal den Vizefreitag genießen und grübeln.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Jana!
      Also, ne Rockbüx ist doch ein Kleid, oder?! :-P Grübel nicht so viel, mach einfach! :-D

      Sonnige Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  2. Ach Sanni,
    wie wunderbar!! Die Hochzeit male ich mir gerade in romantischsten französischen Sommerfarben aus...
    Ein Traum!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Monika! Eigentlich waren es Schweizer Farben, ist aber mindestens genauso schön! :-D Und die Büx war einfach das passendste Outfit dafür! Sogar die Jungs wollten sie anziehen! (Also die großen! :-P) :-D

      Liebste Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Das st ja mal nen cooles Hochzeitsoutfit. :)
    Der Stoff ist toll gewählt für ne Rockbüx. du siehst toll darin aus.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank, meine liebe Anika!! :-*

      Sonnige Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  4. Sehr sehr süß geworden deine Rockerbüx und als Beinkleid für eine Hochzeit in diesem stil sicherlich sehr sehr passend. Auch der Stoff ist wirklich ein Traum.
    Viel Spaß beim Urlaub planen, ich freue mich jetzt erstmal das meiner morgen endlich beginnt, wenn auch auf Balkonien.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rockerbüx ist ja auch mal sehr geil, Judith!!! Ich hau mich weg! :-D :-D :-D
      Hab einen tollen Urlaub! Balkonien ist zu dieser Jahreszeit ein wahrer Traum, hab ich gehört! :-D <3

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Sieht klasse aus! Da bekommt man ja gleich Lust und Laune wegzufahren. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann nichts wie los, Elvira! :-D Und wenns nur ne virtuelle Reise durch Urlaubsfotos ist! <3

      Liebsten Dank und herzliche Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. Hach, deine neue Rockbüx ist wieder mal sooooooo cool <3
    Ich finde die Stoffauswahl einfach genial. Perfekt für schöne Sommerabende und auf der Wiese chillen :)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Wow - deine Rockbüx sieht wirklich klasse aus. Mir hat der Schnitt bisher eigentlich nie gefallen. Aber nachdem ich deine zwei Modelle gesehen habe, komme ich gerade echt ins grübeln, ob ich mir vielleicht doch auch eine nähen sollte?! Ich bin jedenfalls schwer verliebt in deine Bilder :-)

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Stoffwahl für meine liebste Rockbüx! I'm in love! Ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen, diesen Stoff zu wählen und nun habe ich dein Bild bei Pinterest gesehen und bin hin und weg.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D