DIY | PICTURE WALL & PAPER GLOBE




Moin Moin zu einer neuen Upcycling-Runde am Creadienstag! Heute zeige ich Euch unsere neue Fotowand. Diese steht ganz im Zeichen von 'Travel The World'. 

Hi peeps and welcome to a brandnew Upcycling Tuesday. Today I'd like to show you our new 'travel the world' picture wall. 


Ich habe es endlich geschafft, einen Bruchteil unserer Urlaubsfotos zu sichten, zu bearbeiten und entwickeln zu lassen, um ihnen endlich einen würdigen Platz in unserem Haus zukommen zu lassen. 

I finally made it to look at a fraction of our travel pics and have them developed. Now all they needed was a worthy spot to be exposed. 



Zur Dekoration habe ich kleine Papiergloben aus Atlasseiten gebastelt. Das ist gar nicht schwer, und jeder weiß sofort, dass es sich bei der Fotowand um Urlaubsreisen handelt. 

I decorated the picture wall with little paper globes I made from atlas pages. That's easy to do and everyone knows the picture wall is all about travel. 



Ich habe mit dem Zirkel vier verschiedene Kreisgrößen auf Atlaspapier gezeichnet. 

So what I did is drawing different sized circles on the atlas page. 



Von jeder Größe habe ich vier Kreise gemacht und diese dann ausgeschnitten. 

I made four circles of each of the four different sizes and cut them out. 

  


Nun alles fein säuberlich der Größe nach sortieren. 

Now you sort it by size. 




Jetzt nehmt einen Viererstapel und faltet ihn einmal genau in der Mitte. 

Now take one of your pack of fours and fold it once right in the middle. 



Faltet wieder auseinander. Nun seht Ihr die Mittellinie. An dieser wird nun einmal entlang genäht. 

Now unfold it the paper. The middle line appears. Sew right along that line. 



Achtet darauf, dass Ihr am oberen Teil Eures Globus' einen genügend langen Faden habt, um ihn später daran aufzuhängen. 

Make sure to leave enough thread on the top of your globe to hang it up later. 



Ich habe zwei Varianten gemacht. Einmal den einzelnen Globus, und einmal eine Kette von vieren. 

I made two sorts. First the single globe, and second a globe garland. 



Tada! Wieder mal ein ganz einfaches Projekt für Euch heute, welches dennoch die Blicke auf sich ziehen wird! 

Tada! Now you finished another easy peasy project which yet impresses much! 



Meine Bilder habe ich übrigens mit meinem Dymo gelabelt. Voll retro, oder?! :-P So weiß immer, wo genau ich das Urlaubsbild aufgenommen habe! 

I actually labeled my pics using a Dymo labeling machine. Quite retro-style, huh?! :-P Now I'll always remember where I took that certain pic! 




Habt eine fabulöse Woche Ihr Lieben! 

Have a great week you guys!






Linked: Creadienstag
              Upcycling Tuesday
              Meertje
              Art.Of.66


Kommentare:

  1. So super schön geworden, süße.
    Liebe Grüße
    Deine Dani

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine klasse Idee!!
    Sieht richtig super aus...
    Vor Allem die Idee mit dem Dymo.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. So schööööön! I love Dymo ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Die Wand sieht so toll aus! Die Idee mit den Globen aus Atlaspapier finde ich super und auch das labeln mit dem Dymo find ich sehr cool:-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!! Deine neue Fotowand und die Idee mit den Landkarten ist einfach großartig! Wunderschön!!! Da bekommt man gleich Lust drauf, sich auch so eine Girlande zu basteln. Alles Liebe und schönes Fernweh ...MiME

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Jedes Mal, wenn das Fernweh ruft kann man einen Blick auf die vielseitige Fotowand werfen, super!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder und fetziges DIY. Vielen Dank für´s zeigen und teilen.
    Mein Dymo-Dingens ist auch im Dauergebrauch ;-))))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Da fäält mir ein.... ich habe auch noch irgendwo den alten Schulatlas rumfliegen! Vielleicht lasse ich ein paar seiner Seiten zu hübsche Deko-Kugeln werden, guckt sich ja sonst keiner mehr an, das gute Stück!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  9. welch schöne idee! gefält mir prima! lg von der insel, mandy

    AntwortenLöschen
  10. Diese Girlanden sind ja spitze! Ich bin immer auf der Suche nach kreativen Ideen mit Karten... Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Wand und schöne Bilder!
    Dein DY ist auch klasse! Das kommt auf meine To-Do-Liste :O)
    Vielen Dank für´s zeigen!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Was find ich Eure Wand schön, liebe Sanni. Ein Traum. Und die Globen gleich mit.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sanni!

    Wow, wow, wow, ziemlich cool! Ich wollte schon immer mal Papier nähen, hab ich noch nie gemacht. Die Globen find ich prima! Und deine Urlaubsbilder natürlich auch!

    Ich kann z.Zt. gar nichts nähen :( Die alte Minna habe ich heute auf dem Postweg gen Osten geschickt und "die Neue" kommt erst am 7.2. Ich dreh durch und hab schon Entzug! Aber ich freu mich wie Bolle auf dat neue Schätzchen.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! das werde ich bestimmt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee und sehr effektvoll - klasse! :)
    Vielleicht find ich bei uns auch so ein Fleckchen für "Fernweh-Träumereien" :)
    ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Dymo und Atlanten ( heißt die Mehrzahl so, keine Ahnung *lach*) for ever!!!
    Einfach perfekt meine Liebe, so eine schöne Erinnerung und zaubert ein Lächeln ins Gesicht bei Trübe-Tassen-Wetter...
    Sei lieb gegrüßt
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Deine Wand ist sehr schön geworden...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Sanni, das sieht toll aus bei euch.
    Die Idee vor die Urlaubsfotos Atlas- Papiergloben zu hängen, toll.
    Wie oft stehst du jetzt davor und schwelgst?
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  19. Superschöne Bilderwand! Und deine Weltkugeln sind einfach klasse!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sanni,
    erstmal ein Hoch auf Kerstin, ohne die ich Dich nicht entdeckt hätte. Ist das alles schön hier! Da trage ich mich gleich mal ein und werde Deine Nr. 99 (juhu!) und dann zerschneide ich meinen alten Diercke.
    Ich freu mich schon auf mehr!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. About labeling pictures...great idea, it looks great and it is very useful! Thanks for sharing. We are glad to see that you find our little label maker useful. ^CP

    AntwortenLöschen
  22. Die Idee, die Bilder zu labeln finde ich großartig. Und passt wunderbar zu den hellen, ein bisschen retromäßigen Fotos. Das merke ich mir. Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht richtig hübsch aus :) Ich habe sogar auch so einen Dymo hier....hach das eröffnet ganz neue Verwendungszwecke.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D