DIY | Easy Peasy Mug Rug




Moinsen! 

Na, alles schick bei Euch? 
Heute zeige ich Euch mal, wie ich es mir an meinem Schreibtisch so gemütlich und häuslich wie möglich mache. Ich bin nämlich der Typ, der so kleine schnieke Sachen um sich rum braucht. Quasi die ganz kleinen Freuden. Die, die einem auch die nicht ganz so geliebten Aufgaben einfach ein klein wenig schöner machen. 
Setze ich mich nun also morgens um sieben an meinen Schreibtisch, stelle ich meine Kaffeetasse wie auch meinen Wasserbecher auf ein kleines buntes Stück Stöffchen, meinen geliebten Mug Rug. 

Hi lovelies! 

You ok? 
Today I show you how I make myself a little more comfortable getting things done. Cause I need beautiful things around me that make me happy. Little pleasures if you will. 
When I come to my desk at 7am I place my mug as well as my water glass on a whimsical colorful mug rug. Just because. 



Erstens ist das schön, und zweitens vermeidet man so unnötige Flecken auf der weißen Schreibtischplatte. Janz schön schau, wa?! :-D 

That's simply neat, and that way I avoid useless stains on my desk top. Pretty cool, huh?! :-D 



Und die Herstellung ist auch easy peasy. Man nehme einfach zwei Stücken Stoff in der gewünschten Größe sowie ein Stück Vlies (oder Schwedenfleecedecke :-P) in der entsprechenden Größe und näht es rechts auf rechts zusammen. Wendeöffnung nicht vergessen! Dann wenden und den Rand absteppen. Gerne auch mit einem Zierstich Eurer Wahl. Ich bin ja bekennender Federstichfan. Zum Schluss habe ich einfach das Blütenmuster freihand mit der Maschine nachgestickt und habe somit einen wunderschönen plastischen Quilteffekt. 

It's actually done pretty simply. Easy peasy. Just take two pieces of fabric the size you want as well as a piece of interface and sew right sides together. Don't forget to leave an opening! Turn right sides out and stitch around the edges using a favorite stitch. I so love the feather stitch. Finally quilt along the pattern. I free-hand stitched with the sewing machine. 



So fällt die Prüfungsvorbereitung doch schon viel leichter! *yeaheah* 

Now this makes the studying way easier! *yeeha* 



Habt eine wunderschöne Restwoche mit tollstem Sommerwetter! 

Have a great week with the grandest summer weather! 





linked: RUMS 
        RUMS Espana 
        Meertje
        Kreatives Päusken

Kommentare:

  1. Toll! Ich mag deine Stoffe sehr!
    Liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stöffchen - toller Mug Rug!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderschön und Hammer Fotos
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sanni,

    der ist ja schick und trotzdem recht schnell gemacht, ich hab auch eine MugRug auf meinem Schreibtisch, ich verstehe ganz und gar, was du meinst ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und so praktisch dazu!
    Kein Tisch verkratzen und kleckern und so ;-)
    Das bekomme sogar auch noch ich hin.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Christin

    AntwortenLöschen
  6. So einfach aber soooo schöööön! Gefällt mir super-gut dein Mug Rug.

    AntwortenLöschen
  7. Genial! Und herrlich effektvoll.. das glaube ich Dir gerne: Die kleinen Freuden genießen, da geht man doch gleich viel leichter an die Sache ran :). Viel Freude mit Deinen neuen "Leben-Schöner-Machen-MugRugs" :) - (wenn ichs mir genau überlege, würden sich solche Mug Rugs auch unter meinen neuen Krasilnikoffs gut machen *grins* - danke für den Tipp!) Herzallgäuerliebste Grüße aus dem Allgäu von Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Hey Sanni, das ist aber eine tolle Idee und so schön sind sie geworden! Ich beneide jeden der so Sachen nähen kann.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süße Idee...ich kenne das, dass man einfach ein paar Dinge braucht um sich das Leben schöner zu machen!!!

    AntwortenLöschen
  10. Deine Muh Rugs sind super süß geworden. Kleine Mini-DIYs sind doch immer schön :)
    Liebe Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D