MAKROMONTAG | OLDTIMER MEETS PAPPSCHACHTEL




 Neulich bei uns am Esstisch... 

 So würde wohl die Langfassung der Story um  die Geburt der Idee zum heutigen 
 MakroMontag beginnen. :-P 



Die Kurzfassung kennt Ihr sicher alle in irgendeiner Form. 
Man sitzt am Esstisch. Teller sind da. Gläser. Besteck auch. Und natürlich das Spielzeug, von dem man dachte, es wäre längst in der dafür vorgesehenen Kiste verschwunden. Man hatte es ja so verlangt. Und wir wollen ja essen. 


Aber natürlich ist man heute ja entspannt. Muss man ja. Hatte man sich ja so vorgenommen. Also schiebt man das Spielzeug wie nebenbei zur Seite, der Tisch ist ja zum Glück ein großer. 



Es wird gegessen. Papa ist fertig. Mama auch. Die Kids... Na, Ihr wisst schon. Papa versucht artig, das von Mama auferlegte Keine-Medien-Am-Tisch-Gebot zu befolgen. Mama zieht sich unauffällig das beiseite geschobene Spielzeug heran. 



Oh, eine leere Smarties-Schachtel. Ob da wohl der Finn reinpasst? Könnte man ja mal probieren. Hach was für ne süße kleine Garage. Witzig. Mama freut sich innerlich, parkt ein und wieder aus. 



Das kann man sicher suuuper fotografieren. Hoffentlich wirds bald wieder heller, dann mach ich das! Ooops, jetzt ist der Finn stecken geblieben beim Ausparken. Kuckuck! :-D 


'Mama was machst Du dahaa? Das ist ja lustig! Darf ich das auch mal machen?' Schwupps, der Moment ist vorbei. Die Idee zu Steffis MakroMontag aber bleibt. Und ich kicher immer noch. :-D 



Läuft's bei Euch am Tisch ähnlich? Oder schafft Ihr tatsächlich die vielumworbene Wie-War-Denn-Euer-Tag-So-Kommunikation? Würd mich ja mal brennend interessieren! 


Ich wünsch Euch ne Knaller-Woche! 








linked: MakroMontag


Kommentare:

  1. Wie gut das nicht jedem Verlangen Folge geleistet wird, sonst wären uns diese tollen Aufnahmen entgangen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt eigentlich! :-D Das darf ich nur nicht meinen Kindern sagen! :-P Danke für den alternativen Blickwinkel! :-*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  2. Tolle Idee und das Auto gefällt mir SEHR gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohh jaaa... Ich steh auch total auf die Farbe! :-P *hihihi*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Was für coole Bilder...;-)
    Da hast du die Wartezeit auf jeden Fall sinnvoll genutzt. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins! :-D Tausend Dank! :-*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  4. Die Garagen Nummer muss ich mir mercken, wir verwenden die smarties Verpackung als Schlafsack für die polly Pocket
    Ich liebe deine Fotos :0)
    KatzQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-P Na sowas haben wir hier ja nicht! :-P

      Knutschis!
      Deine Sanni (c:

      Löschen
  5. Schöne Bilder und bitte nicht falsch verstehen, mir gefällt die Kurzfassung zu der Entstehung fast noch besser. Ich habe das Gefühl mit am Tisch gesessen zu haben. :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha!! Sehr, sehr gut! :-D

      Liebste Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. die Geschichte zu deinen tollen Aufnahmen machen diese noch interessanter. Bei uns klappts auch nicht immer mit dem Non Media, und ich gestehe, bin ich allein beim Frühstück, ist mein Kindle mit dabei und ich vergesse die Zeit dabei
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Siglinde! Also, wenn ich mal alleine bin zum Essen (und das kommt selten bis nie vor!), dann hau ich mich ganz leger vor den Fernseher, aber sowas von!! :-D *grins*

      Liebste Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  7. So cool!
    Auch wenn ich sonst mehr auf Fahrräder stehe ...
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, und mit der wie-war-denn-so-dein-Tag-Kommunikation ... - das klappt hier auch nicht immer so. Aber wenn stattdessen so was Feines dabei rauskommt, isses ja auch toll - oder?
      ;)

      Löschen
    2. Ööööhmmm... Also die Fahrradidee speichere ich mir gleich mal im Hinterkopf... :-P *grins* Vielen Dank dafür! :-D

      Liebste Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  8. Die Fotos sind ganz wunderbar. Haben mir sehr den Montag versüßt.
    Kommunikation am Tisch: unser Pupertier hat in der letzten Zeit eher einen "Babbelkrampf", da ist Schweigen manchmal ganz schön ;o)
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autsch! Na von Pubertier sind wir noch weit entfernt!! *hihihi* Kann mir aber gut vorstellen, dass Du Dir da manchmal Ruhe wünschst! Aber besser Babbelkrampf als Rumgemaule, wa?! Also wenn ich da so an meine Pubertantenzeit zurückdenke... Heieieieiei... :-P

      Ganz liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  9. Wie herzig

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Voll schön, deine leibevolle Geschichte in Bildern!
    Gefällt mir sehr gut!
    Sorry, das ich erst jetzt Antworte, aber mit meinem momentanen Schnöff sehe ich vor lauter Tränen die Buchstaben auf dem Bildschirm kaum *lach
    Lieb Grüße zu dir schicke
    und bleib Gesund!
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ehrlich? Das hätte sich 1:1 genauso hier abspielen können. Natürlich gibt es ein Spielzeugverbot am Tisch und die stetige Bemühung um eine lebhafte Konversation ;)
    Herrlich ... ebenso wie deine Bilder! Wofür brauchst du eigentlich so ein Belichtungsdingens?
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Geschichte und tolle Bilder. Das letzte Bild finde ich voll genial!! Danke.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, lieber Andy!

      Ganz liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D