Love Love Love Rock maritim {MMM}





Ich verrate Euch heute mal drei Dinge, die mich und meine Lebenseinstellung ganz gut beschreiben: 

MARITIM.
NORDEN.
ANDERS.

Ist klar, ne?! :-P *hihi* 

Passend dazu habe ich zwei meiner Lieblingsstoffe ausgesucht...



...und sie zu meinem momentan absoluten Lieblingsschnitt kombiniert. 

LOVE LOVE LOVE.



Ich hab immer noch diesen fiesen Spruch von früher im Ohr: 
'Grün und blau schmückt die Sau!' 
AUTSCH! :-O



Dabei machen sich diese beiden Farben ganz prima im Duo. 
Finde ich. 
Was sagt Ihr? 



Hach...
Und wieder mal bin ich verliebt!! 
Mal sehen, welche Farbkombis mir noch so einfallen für diesen etwas anderen und doch so wundervollen Schnitt... :-D 

Die Version in mint-weinrot gibt's nochmal hier
Und die Anleitung zum Selbermachen hier

Und was habt IHR heute so an? 

Was Maritimes
Nordisches
Anderes

Zeigt her! :-D
Und IHR auch!! :-P 




Habt den weltschönsten Mittwoch! 




Schnitt: Ottobre 2/2008
Nähanleitung: click
Blauer Baumwollstoff: Ikea
Mintgrüner Baumwollstoff: Stoff & Stil
Ribjersey: Stoff & Stil


Kommentare:

  1. Juhu, erste (c:
    Super süß mausi, wie immer.
    Ganz dicker Drücker
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Du bist ja fix!! :-P
      Ich kann Dich aber auch gar nicht mehr überraschen, oder?! ;-(

      Dicken Drücker zurück!
      Deine Sanni (c:

      Löschen
  2. Also mir gefällt diese Version besser als die mit weinrot und von Sau ist da auch nichts zu sehen - zumal da doch auch gar nichts grünes ist? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Najaaa... So bissel mintgrün isses schon. Aber ich mag die Kombi auch sehr gerne! :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Sehr schick der Rock!
    Das mit der Sau war früher mal! Heute kann die selbstbewusste Frau tragen wie und was, in welcher Kombi wie Sie will! *zwinker*

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aline!

      Ganz lieben Dank! Ich bin auch für absolute Tragefreiheit! :-D *hihi*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  4. schicker Rock,...dein Blog gefällt mir.
    Nehme dich mal mit auf meinen Blog. =)
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's Mitnehmen, liebes FadenFräulein!! :-D *hihi*
      Ich freu mich sehr, dass es Dir hier gefällt! *juhuuu*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Ich finde der Rock steht Dir so überhaupt nicht..... Mir würde er viel besser stehen.... Haha
    Da spricht der blanke Neid aus mir!!! Natürlich sieht der gut aus an Dir, fehlt nur noch das ausführen am Meer!!!!

    Liebe Grüße aus dem Norden bei heute 24 Grad die noch kommen sollen

    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Jenny!! Was würde ich sooo gerne Rock gegen Meer mit Dir tauschen!! *hmm*
      Aber hey sach ma! Näh Dir doch einfach selbst einen! Du kannst sowas doch!! :-D

      Liebe Grüße aus dem meerlosen, trocken Südwesten! *grrr*
      Sanni (c:

      Löschen
    2. Ach Sanni, wenn das so einfach wäre... In Freestyle nähen bin ich... *leisemodus an* nicht so gut *leisemodus aus*

      Aber ich darf verkünden,ich habe wieder eine Hose genäht... Aber nur für den Kleinengroßen..... Hihi

      Hier weht ne steife Brise.... Nix mit Sonnenschein!!

      Lieben Gruß zurück
      Jenny

      Löschen
    3. Ach wieso denn Freestyle?? Hast doch bestimmt irgendwo n Rockschnittmuster rumfliegen?! :-P
      Wann zeigstn die Hose????? :-D Bin seehr gespannt!!!

      Genieß die steifen Brisen!! :-P

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. Ah, was für ein Schätzchen! Der ist natürlich ganz wunderbar und schmückt Dich viel besser als das Bauernhoftier ;-).
    Wo kommt denn bitte dieser Spruch her? Ich mag Blau und Grün echt gerne...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hab ich aber Glück!!! *puh* :-D :-D :-D
      Ich hab keine Ahnung, wo das Ding herkommt. Ich weiß nur, früher hieß es immer 'Grün und blau schmückt die Sau, rot und blau schmückt des Kaspers Frau'. Vielleicht waren das die damaligen Anziehhilfen der Eltern?! Who knows?! :-P

      Liebe Grüße!!
      Sanni (c:

      Löschen
  7. Das ist ja mal ein toller Schnitt, den kenne ich noch gar nicht. Der Rock sieht total klasse aus und die Stoffkombi würde ich genau so auch nehmen ;-)
    Ein schickes Teil!

    AntwortenLöschen
  8. Dein neuer Lagenrock sieht toll aus! Ich trage heute auch einen ;-) und danke dir ganz herzlich für deine Anleitung - hab' dich und deine Anleitung auch verlinkt.
    Kann es sein, dass bei deinem Schnittmuster der Oberrock kürzer zugeschnitten wird als der Unterrock? Ich habe beide gleich lang gemacht. Mein Rock gefällt mir gut, aber im Tragen rutscht der Unterrock immer an den Beinen hoch und versteckt sich mittig unter dem Oberrock (trotz Unterrock). Ob ich ihn zu weit gemacht habe? Jetzt zuppel ich immer wieder an mir rum, aber auziehen mag ich ihn nicht mehr...
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann können wir jetzt im Partnerlook gehen! *hihi*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
    2. da klink ich mich auch rein, mein oberrock schaut auch viel länger aus, den probier ich beim nächsten mal kürzer zu machen. sehr sehr schön der rock!!!!

      Löschen
    3. Ja der Oberrock wird tatsächlich kürzer zugeschnitten als der Unterrock. Ich muss das gleich mal in der Anleitung anpassen! Danke für den Hinweis, Ihr Lieben! Wie gut, dass Ihr aufpasst!! :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  9. Ich kenn:
    Grün und Blau trägt Kaspers Frau.
    Also nicht so schlimm ;-)
    nee im Ernst, die Farben sind ja Beide nicht knallig, und auf den Fotos sieht es sehr harmonisch aus.
    Sehr schöner Rock.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke!
      Ich kenn das mit dem Kasper mit rot und blau! :-P *hihi*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  10. die Stoffe sind echt cool!
    Hab übrigens gestern endlich "meinen" Stoff bei s&s bestellen können, freu!

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jippieh jippieh!! Feier feier!! *wootwoot*
      Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Stoff!!
      Bin gespannt auf alle Deine gestreiften Projekte, die da jetzt kommen! :-P

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  11. Ein richtig schöner Rock ist das!!! Jetzt muss doch mal die Sonne raus kommen, damit er nicht im Schrank verkommt!

    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das seh ich ganz genau so, liebe Kristina!! :-P

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  12. Also ich kann mich den anderen nur anschließen. Dein Rock ist richtig schön geworden und falls es dich beruhigt, ich trage heute eine GRÜNE Amy ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im grün-blauen Club! Hast eine sehr schöne Amy gezaubert!! *thumbsup* :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  13. Schöööön!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeeee!!! :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  14. Als waschechtes Nordlicht kann ich nur sagen, was für ein bezaubernder Rock!! Die maritimen Stoffe sehen klasse aus und in der Kombi gleich nochmal so gut! Und der Schnitt gefällt mir auch sehr... Du siehst, ich gerate ins Schwärmen...
    Wirklich toll!
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhh, wie schön, liebe Bente!! (Was fürn schöner nordischer Name übrigens!!)
      Danke danke danke!! :-D

      Liebe Grüße vom verirrten Nordlicht!
      Sanni (c:

      Löschen
  15. Oh Sanni, ich hab mir heute einen deiner tollen Röcke (zum Glück nur)probegenäht und ich bin ganz schön traurig. Meiner sieht überhaupt nicht so toll aus wie deine...:( Mein Unterrock fällt gar nicht mehr wie nen A-Schnitt oder beult sich voll nach innen und wird nach unten voll schmaler. Ist das bei dir auch so (sieht nicht ao aus)? Sag mir, dass das nur an meinem Stoff für den Unterrock (ganz weicher, wenig stand) liegt. Bitte! :) Sonst stürz ich mich in eine Nähkrise, weil ich doch soooo gerne endlich meinen eigenen Love Love Love- Rock haben will...LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Süße!
      Klar liegt das nur an dem doofen Stoff!!! :-D
      Ich hab für meine Röcke 'normalen' Baumwollstoff genommen, der hat ja immer etwas Stand.
      Ich hab immer das 'Problem', dass der Unterrock irgendwie vom Oberrock zerdrückt wird. Verstehste? Kann man auf den Bildern auch sehen. Wollte daher beim nächsten Rock den Unterrock mal bissel enger machen.

      Schreib mir mal ne Mail, dann tüfteln wir was aus!! (Konnte auf Deinem Blog keine Mailadresse finden, sonst hätte ich per Mail geantwortet.)
      Ich möchte nämlich nicht, dass Du Dich in eine Nähkrise stürzt!!!! :-O

      Liebe Grüße!!
      Sanni (c:

      Löschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D