Rhabarbersaft {Sonntagssuess}





Heute gibt's was LEEEECKEREEEES!!! 
*yummy* 
Rhabarbersaft



Ich trinke gerade nichts anderes mehr. :-D 



Inspiriert wurde ich von der lieben Angelina
Sie kocht den Saft jedes Jahr. 
Jetzt weiß ich auch, warum! *hihi* :-P 



Und ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei Euch ist, aber hier bei uns schreit alles nach Eis und kalten Erfrischungen! :-D



Also, Leute, ran an den Rhabarber! 

Und so geht's: 

Schnippelt 1kg Rhabarber in kleine Stücke. 
Diesen kocht Ihr dann für 15 Minuten in 
1,5l Wasser
Dabei bitte nicht umrühren, sonst trübt der Saft ein. 

Den Saft abseihen und mit 
2 Teelöffeln Zitronensäure und 
400g Zucker 
nochmals aufkochen. 
Nach Belieben noch Zitronensaft zufügen. 

Entweder abkühlen lassen und in Flaschen füllen oder heiß in Flaschen mit Schraubverschluss einfüllen. 



Den Saft kann man nun entweder mit Wasser auffüllen, das mache ich immer *yummy*, 
oder, laut Angelina, auch legger in Prosecco genießen! 



In diesem Sinne: 

PROST!!!  :-D 




Kommentare:

  1. Lecker, lecker, lecker! Das steht bei mir auch noch auf der Frühlings-To-Do-Liste. Wir haben heute wegen Dauerregel unseren Ausflug absagen müssen und Du erzählst hier was von Eis und Erfrischungen! Tztztz.
    Ich hoffe ihr genießt noch den Sonnenschein!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst Du unbedingt ausprobieren! Schmeckt auch bei überraschendem Regenschauer! :-P
      Hast ja jetzt Zeit nach abgesagtem Ausflug!! *grr*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  2. Wie Sonnenschein und Sonnenbrillenwetter?? Pöh... Ich muss mit dem Friesennerz vor die Tür um meinen Rhababer zu ernten damit ich mir auch Saft machen kann!!!
    Ich liebe den auch... Am liebsten noch mit Erdbeeren.

    Ich sag mal Prost und sende Dir liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa! Sonnenschein und Sonnenbrillenwetter!! Allerdings ist jetzt eher Weltuntergangsstimmung da draußen!! :-O
      Ich beneide Dich ja um Deinen eigenen Rhabarber!! Aber nächstes Jahr kann ich auch ernten und muss nicht kaufen!! *yes* :-P

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D