Matrosenhose {My Kid Wears}





Moin Moin am Feiertag! :-D  

Nachdem es gestern ja absolutes Hammerwetter gegeben hat (jedenfalls bei uns *hust*), 
ist es heute wieder eher durchwachsen. *grummel* 

Aber egal, kriegt Ihr also noch nen Post auf die Augen! 
*grins* 

Also, let's go! :-D 

Mal wieder was Genähtes, eigentlich für's Bürschchen. 
Geworden ist es dann doch eine 
Matrosenhose 
für die Flitzpiepe. 



Ich bin mit meinen Nahtzugaben immer nicht so genau. *hust* :-P 

Aber der Flitzpiepe steht sie auch ganz ausgezeichnet! 



Klar, oder?! *grins* :-P 



Diese tolle Hose hat die liebe Stephie aka Fräulein Otten entwickelt. 
Guckt mal! *click

Sehr neckisch finde ich die großen Knöpfe auf dem vorderen Latz! 



Ich habe die Matrosenhose von dreiviertel auf vierviertel verlängert *hihi* und in dunkelgrauem Cord mit türkisen Kontrastnähten genäht. 



Sooo, Ihr meine lieben Leser und Besucher. 
Ich hoffe, Ihr seid genauso begeistert von dieser wundertollen Hose wie ich!! 

Das Schnittmuster bekommt Ihr bei Stephie



Jetzt geh ich noch ne Runde stöbern beim Fräulein Rohmilch , bei Meertje und bei Made4Boys


Genießt den freien Tag! 
Und lasst Euch bloß nicht beeindrucken vom wechselhaften Wetter!! 

Alles wird gut! :-D 



Dunkelgrauer Cord: Stoffoutlet 
Holzknöpfe: Stoff & Stil 
Jeansmütze: sannimade


Kommentare:

  1. Super! Der Schnitt sieht echt lustig aus mit den Knöpfen. Und grauer Cord ist immer toll.
    Bei uns ist das Wetter heute übrigens auch durchwachsen... Aber wenn man gestern Dauerregen hatte freut einen das sogar ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt ja, wie das ist mit diesem 'Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung'-Ding! Meine Jungs wollten heute uuuunbedingt raus in den Sandkasten, trotz fettester Regenwolken!! Die interessiert das Wetter nicht die Bohne!! :-P

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
    2. Hihi, mit Kindern und Hunden muss man auch bei Regen raus ;-) Aber freu Dich, Du kannst wenigstens mit den Jungs Pfützenspringen ohne aufzufallen. Ohne Kind wird man dabei immer sehr komisch angeguckt ;-)

      Löschen
  2. Sieht sehr cool aus! Ich habe die Hose auch schon mal bei Fräulein Otten gesehen, bisher aber noch nicht genäht...besonders in Cord gefällt mir echt total gut!
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch totaler Cordfan!! :-D Schnitt und Stoff passen einfach perfekt zusammen! :-)

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Hammer! Die Hose ist toll geworden! Der Schnitt ist raffiniert und sie sieht angezogen einfach knuffig aus. Wenn ich das so sehe, dann freue ich mich allmählich auch darauf, wenn mein kleiner Schelm laufen kann ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Bettina! :-D
      Genieße das Alter, in dem die Kids noch nicht so fix sind!! :-P *lach*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  4. Boa, die Hose ist echt der Knaller. Sieht sowas von toll aus :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee!!! *freufreufreu*
      :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Hey die Hose ist ja klasse. Da gucke ich gleich mal nach deinem Link für das Schnittmuster. Danke.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D