Places | Foehr





Foehr. Nordsee. 

Ihr Lieben, ich weiß heute gar nicht so genau, wie ich anfangen soll. Beim Durchsehen meiner Foehr-Bilder beschlich mich gleich wieder dieses 'Ich-Muss-Da-Auf-Der-Stelle-Wieder-Hin!!' - Gefühl, und ich war total geflasht. 
Und nun sollte ich auch noch aus mehreren hundert Bildern eine (oder zwei) handvoll für Euch aussuchen. Unmöglich! Klar, oder?


Foehr Island. North Sea. 

My lovelies, I actually doesn't quite know how to start my post today. Browsing my Foehr Island pics I got those well known itchy feet and became totally flashed. And how do I pick only a handful (or two) of photos for you? Impossible, right? 



Und da ich ganz sicher nicht jedes einzelne Bild (es sind natürlich diverse Hände voll geworden! :-P) kommentieren kann, müsst Ihr heute wohl (ausnahmsweise! Kommt ja sonst nie vor, ne?! *hust*) mal eine kleine Bilderflut in Kauf nehmen. 

And since I won't be able to comment on each and every pic (Needless to say I have a couple of handful! :-P) you'll have to handle a stream of images today. (For once. I rarely do that, right?! *lol*)



Aber Achtung! Ich übernehme keine Verantwortung, wenn der eine oder andere von Euch sofort seine Koffer packen und ne Inselauszeit nehmen muss!! 

But notice that I am not gonna assume responsibility if one or another is gonna pack some stuff and head right off to the island!


Ankommen tut man mit der Fähre in Wyk, der 'Hauptstadt' von Foehr.

You arrive on the ferry in Wyk, which is the 'capital' of Foehr Island. 



Dort, in Wyk, befindet sich auch die grandiose Segel- und Surfschule 'Windsurfing Foehr - Pitschi's Surfhütte'. Natürlich direkt am Strand. Hier könnt Ihr auch die original sannimade Nordsee-Schlüsselanhänger erwerben. *yeeha*

In Wyk you find the grand surf- and sailing school 'Windsurfing Foehr - Pitschi's Surfhütte'. Of course right on the beach. There you can also purchase my original sannimade North Sea keychains. *yeeeha*  





Gleich nebendran hat Pitschi natürlich auch ne Bar, wo man sich nach dem Wassersport stärken kann.

Right across is Pitschi's bar where you can have a cold beverage and snack after a long fun day of water sports. 



Wer einfach nur seine Ruhe braucht, kann dieser bei einer Runde Backgammon nachgehen... 

You can also find peace in playing some backgammon...



... oder sich in einen der wunderbar bunten Strandkörbe einmieten. 

... or you simply rent one of those gorgeous colorful beach chairs.



Hier seht Ihr übrigens meinen großen Jungen und mich zusammen mit dem allerliebsten waschechten mecklenburger Segellehrer den Kat gefühlte meilenweit ins tiefe Wasser schieben um dann irgendwann mal loszusegeln. (Im übrigen der einzige Nachteil auf der Insel, dass man nicht immer Wasser hat! *arrgh*)

This is actually me and my big boy pushing our cat into the water together with the most lovely sailing teacher ever. (Besides this is the very only con of the North Sea. You always have to wait for that sea! *arrgh*) 



Natürlich erfüllt Föhr nicht nur Strandträume. Wyk hat auch eine ganz bezaubernde Innenstadt. Guckt Euch nur mal diese Fußwege an!!! <3

Surely there's not only the beach on Foehr Island. In fact Wyk offers a very cute city as well. Just look at those sidewalks!!! <3  





Sooo urig, oder? Total friesisch ist auch das malerische Örtchen Nieblum. 
Hier gibt es ganz viel grün zwischen all den niedlichen reetgedeckten Friesenhäuschen. 

Totally authentic, huh? An absolutely Frisian place is picturesque Nieblum. Here you find lots of green between all those cute thatched Frisian houses. 





Ein Traum, oder? Leider sehen diese wunderhübschen Häuser aber auch nur da wunderhübsch aus und kommen woanders mal so gar nicht zur Geltung. (wie hier bei uns um die Ecke. *hust*)

Ain't those a dream? Unfortunately those beautiful houses only look beautiful right there in Friesland and won't show to advantage elsewhere. (like just around the corner of our house. *ahem*)



Dennoch sind sie ein wahrer Hingucker zum Verlieben, selbst als 'Neubau'.

Still they're a real eye-catcher to fall right in love with, even newly-built.  



Einen weiteren schönen Strand gibt es in Utersum.

Another gorgeous beach is to be found in Utersum. 



Auch hier dürfen die fröhlich-bunten Strandkörbe natürlich nicht fehlen!

Here also those happy colorful beach chairs are a must! 



Von Utersum kann man Amrum und Sylt sehen. (Auf dem vorletzten Bild ist Amrum zu sehen.)

From Utersum you also have a view onto Amrum Island and Sylt Island. (Seen on the second last pic.)



Auch hier gibt's wieder winkende Zaunpfähle Richtung Pitschi's Surfschule. :-D 



Ich sag Euch, für mich ist Föhr Entspannung pur. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie gut man da einfach nur schläft!! Ein Traum! Und alles ist irgendwie total relaxed, easy und entschleunigt. 

I'm telling you, for me Foehr Island is relaxing, decelarating and easy going. Simply a dream.





Ich wünsche Euch eine wundervolle Osterwoche mit maximaler Entspannung, Erholung, Kuchen, Schokolade und Sonnenschein! 
Und natürlich mit ein paar frühlingsfroh-bunten Blümchen! 

You guys have a wonderful Easter week with maximum relaxation, recreation, cake, chocolate and sunshine! 
And of course, don't miss out on some lovely happy colorful spring flowers!




Habt Euch lieb! 

Love each other!







Kommentare:

  1. Wir wollen dieses Jahr in den Urlaub dorthin. Deine Bilder machen richtig Laune. Müssen nur noch ein bezahlbares Domizil finden für sechs Leute. Aber wird schon werden.
    Danke für die wundervollen Bilder!
    Grüßchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll!! :-D
      Viel Erfolg bei der Ferienhaussuche! (Ihr seid aber auch n bissel spät dran, oder?! :-P)

      Grüß mir die Insel!
      Sanni (c:

      Löschen
  2. Oh ja, das sieht richtig toll aus. Ich will auch mal an die Nordsee. Dieses Jahr geht's aber erstmal an die Nordsee. .. vielleicht ja im nächsten Jahr. Föhr merk ich mir auf jeden Fall schon mal vor. Und ganz tolle Bilder hast du gemacht.
    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ersetze mal die zweite Nordsee durch Ostsee und muss Dir sagen, Ostsee ist ganz klar ne suuuper Entscheidung. Ich bin da ja Fan, ne. :-P Ich wünsch Dir ganz viel Spaß dort!

      Ganz liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Sanni, ich war in der dritten Klasse im November/ Dezember 6 Wochen in der Kur auf Föhr. Ich hab nicht nur angenehme Erinnerungen daran ;)
    ABER nach diesen wirklich(!!!) schönen Bildern muss ich wohl doch nochmal auf Föhr und mein Trauma beseitigen. Die Bilder machen tiefste Meer-Sehnsucht...
    Liebe Grüße, Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, liebe Anika. Du sagst es ja selber. Dritte Klasse. Winter. Bäääh!! Recht haste!
      Plan also ne schicke Sommertour, und der Traumabewältigung steht nichts mehr im Weg! :-P

      Hab schöne Feiertage!
      Sanni (c:

      Löschen
  4. Wunderschön. Ich war vorletztes Jahr auf Sylt und es ist einfach wunderbar an der See...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ganz wunderbar!! :-D

      Liebste Grüße zu Dir zurück!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. sooooo schöne Bilder und so detailverliebt
    da wäre ich jetzt auch gerne, aber mit genau dem Wetter bitte <3
    liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Ich glaub, da wären wir jetzt alle ganz gerne! :-D Aber Du hast es ja nicht weit in den Urlaub! Musst ja nur einen Fuß vor die Haustür setzen, Du Glückskind! <3 :-D

      Ganz liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. Du bist ja sooooooooooooooooo gemein liebe Sanni (lach)!
    Ich bekomme ja gar keine Lust zum Strand zu fahren ... NEIN!!!!!

    Deine Bilder sind herrlich! Und klar muss ich dieses Jahr unbedingt Föhr besuchen :O)
    Ich hoffe das klappt!!!
    Allerdings wird das dann auch nur ein Kurztripp! Aber egal! Ist auch immer wieder schön :O)
    Da schaue ich doch auch gleich mal, ob ich Deine Anhänger finde :O)

    Ich bin einfach eine kleine Strandmaus! Bin ja schließlich zwischen Nord- und Ostsee groß
    geworden und wohne an der Schlei! Ohne geht einfach nicht und mir würde auch das Möwengeschrei fehlen :O)

    Ich wünsche Dir tolle, erholsame, sonnige und schöne Ostertage mit fröhlicher Ostereiersuche :O)
    Viel Glück!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes! Pack den PickUp und los geht's, Kerstin! :-D Kurztrip nach Föhr, was fürn Traum!!! <3 Grüß mir meinen Chrischi von der Surfschule und schwing Dich ne Runde auf den Kat! *yeeha* :-D

      Dir auch happy Eiersuching bei maximalem Sonnenschein! :-D

      Liebste Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  7. Traumhaft schöne Bilder *Fernweh* ... danke für diese tollen Impressionen! Ich kann verstehen, warum Du da wieder hinmöchtest ;-). Sende Dir herzallgäuerliebste Grüße und wünsche Dir ein frohes Osterfest *Saskia*

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D