DIY | Taschentuchutensilo




Moin meine Lieben! 

Hier standen in der letzten Woche große Veränderungen an. Der Mini ist jetzt im Kindergarten ein Großer, der Große wechselte mit der Kindergartengruppe den Raum. Und sowas schreit natürlich förmlich nach Abschieds-, Umzugs- und Einweihungsgeschenken. 

Da kam mir eine Idee von Uli gerade recht. Ein Taschentuchutensilo. Denn Schnupsnasen gibt's natürlich ohne Ende, und zumindest in unserem Kindergarten gibt es oft nur einfache Plastikkörbchen für die Rotznasentücher. 

Und da man auch zuhause niemals alle Ecken ausgestattet haben kann, zog hier auch gleich so ein Körbchen ein. 


Hi peeps! 

Last week there were quite a few changes around. My youngest moved on to the next Kindergarten class, my oldest moved to a new kindergarten room. Needless to say I HAD to find a farewell present, a welcome present and a housewarming gift. 

So a few weeks ago Uli had this great idea to provide the Kindergarten with handmade tissue boxes. Cause there will always be runny noses in Kindergarten. And at least for our Kindergarten, there's only those cheap and ugly plastic baskets wherein they provide tissues. 

And because here at home we also permanently lack tissues, I even made us a tissue box, too. 




Habt alle eine wundervolle Woche! 

You all have an awesome week! 





        Meertje
        Made4Boys
        Polka Dot Party


Kommentare:

  1. Ausgesprochen praktisch und ein netter Augenfang dazu ;-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. na sowas, fleißigfleißig- und: danke für die inspiration! da wir ja den einen kindergarten in bälde verabschieden und in den neuen wechseln bin ich auch auf der suche nach adäquaten geschenken... jajaja..
    sei lieb gegrüßt**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa!! Füll mal Dein Kistchen weiter auf!! :-P *grins*

      Gruß nach nebenan! :-D
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Danke das
    Eine tolle Idee. In meiner Gruppe beherbergt ein kleines Rattankörbchen die Taschentücher, aber solch ein Utensilo könnte ich uns ja auch mal nähen. Denn trotz dass gerade erst die erste Kita- Woche vorbei ist schnupft und niest es an allen Ecken und Enden.

    lg Judith










    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stoffkombination und super Idee und dazu sehr schön präsentiert.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen

  5. Tolles Utensilio! Ich habe aus dem Stoff eine Sommerhose genäht
    http://fraukaeferin.jimdo.com/kleidung-für-die-großen/hosen/
    War im Nachhinein keine so gute Idee. Nun läuft mein Kind mit Stiften hinter mir her und will mich ausmalen. An dieser Stelle mal ganz herzlichen dank an den Lieblingsmann, der sie mit einer unbedachten Bemerung erst darauf gebracht hat :-)
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOOOOL!!
      Du weißt aber schon, dass der Möbelschwede genau DAS für den Stoff vorgesehen hat?! Nämlich, ihn auszumalen! :-D *looool* :-D Aber Du hast der Mini doch extra ne eigene Büx gemacht, ist die denn schon bunt? :-P

      Ganz liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. Man muss nur die richtigen Ideen haben. Toll gemacht.
    Wenn du deine Punkte noch zu einer Linkparty bringen magst, habe ich hier noch eine für dich!

    Polka Dot Party

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  7. Sehr praktisch und noch dazu echt schöne Stoffe!.. ich weiß nicht wie oft ich schon vor dem coolen Schwedenstöffchen gestanden hab und nie ist er mit in den Einkaufswagen gewandert.. Glaube das wird sich beim nächsten Besuch ändern ;) LG Nina

    AntwortenLöschen
  8. Ganz niedlich und überaus praktisch dazu !
    Schöne Stoffe hast Du dafür verwendet.
    Darüber hat sich die Kindergartencrew bestimmt gefreut.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Solche Utensilos sind toll, ich mag sie richtig gern

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön und ungemein praktisch - wo wir doch mit ganz großen Schritten auf die Schnupfennasenhochsaison zusteuern. Vielleicht werde ich die nächste Taschentuchlieferung im Kindergarten auch auf diese Art "verpacken".
    Liebe Grüße von Steffi - die seit letzter Woche auch ein Maxi-Kind im Kindergarten hat

    AntwortenLöschen
  11. Hast Du eigentlich schon einen Orden als beste Muddi im KiGa bekommen ? *lach* Oder willst Du das die Erzieherinnen um dich weinen wenn deine Kids in die Schule kommen? Ich verstehe, schonmal vorgesorgt mit TaTü´s .. ja die werden sie brauchen.... Rock-Näh-Muddi is the Best!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D