DIY | Waschtaschen für Minis



Moin Ihr Lieben! 

Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und alle wieder voll da! Ich selber werde auch so langsam wieder warm, habe viel gewerkelt in letzter Zeit und versuche, mich nicht allzusehr von dem miesen und trostlosen Wetter da draußen beeindrucken zu lassen. (Vom aktuellen Weltgeschehen spreche ich lieber nicht. Ich rege mich nur auf. *grummel*) 

Sooo... Allerdings verschiebe ich jegliche Fotoaktionen Tag für Tag in der Hoffnung, dass es 'morgen' endlich hell wird für gute Fotos. *grrr* Tja... Is nich. 



Gegen Dauertrübsinn nähe ich dann eben einfach fröhliche Sachen. Macht Ihr doch auch so, oder? Und da kam mir ein Kindergeburtstag doch gerade recht. Kinder lieben es bunt und fröhlich. Fetzt. Und was schenkt man, wenn man nun gerade NICHT das fünftausendste Auto oder das 3274te Filipferdchen verschenken möchte? Na klar, ne Waschtasche mit Namen! Davon haben die Minis nämlich im günstigsten Falle erst eine. *grins* 






Da das Bürschchen zum Zwillingsgeburtstag eingeladen war, durfte ich natürlich gleich im Doppelpack nähen. Ich bin ja im Für-Mädchen-Nähen nicht allzu geübt als Jungsmami, aber die Jolijou-Daisies fand ich absolut passend für kleine Damen. Ein Stück passendes Webband hatte ich glücklicherweise auch noch.  







Inhaltlich kann man sich bei Mädels ja austoben, ne?! :-D Aber hey, ich habe mich dann doch nur auf das Nötigste beschränkt. Im Alter von fünf Jahren ist der Waschtascheninhalt ja zum Glück auch noch überschaubar. (Glaub ich jedenfalls?! :-P) 



Für die Jungsversion braucht es natürlich Fahrzeuge aller Art, da bin ich ausgestattet! :-P 






Da ich ja nun nicht sooo der Bunt-Typ bin, habe ich die Leinen-Bunt-Kombi gewählt, das ist im Moment ganz meins! Innen sind die Waschtaschen mit Wachstuch gefüttert.







Für die Jungsversion ließ sich natürlich auch ein passender Inhalt finden. 





Feuerwehrshampoo, Tigerzahnbürste, Seeräuberbad. Passt. 

So, und jetzt brauchen meine Sprotten auch so eine Waschtasche... :-P 




Diese hier habe ich zum Glück rechtzeitig sichern können! 





Und was habt Ihr so Kreatives gewerkelt? Ich komm gleich mal gucken... 

Wir lesen uns am Donnerstag... Da zeig ich Euch dann die Waschtasche für die Dame. In entsprechender Größe, nech?! :-D 






Linked: Creadienstag 
        Made4Boys 
        

Kommentare:

  1. die sehen soooooooo toll aus !!! muss ich mir merken :-) .....Hast Du die Namen mit der Nähmaschine drauf geschrieben ?!?!? toll toll toll

    Liebe Grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Deine Waschtaschen sehen wirklich sehr niedlich aus!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sehen die beiden Waschtaschen aus. Ich bin mir sicher das du damit punkten kannst. Aber auch die Version für die Dame kann ich mir super vorstellen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja tolle und so individuelle Geschenke!!!
    Gefällt mir sehr... :-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Super schön, deine Taschen! Und das mit dem Licht kenne ich auch - da wartet man ständig darauf, dass es endlich hell wird...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr süß und mit so tollen Sachen drin.
    Wäre auch eine hübsche Idee für meine Große.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Die Sehen ja toll aus! Dieses Wochenende sind wir auch beim Mädchengeburtstag, vielleicht schaffe ich es Zeit zu finden und versuche auch so was schönes zu zaubern.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden bunten Taschen machen Laune in dieser trüben Zeit. Mit den Applikationen und den frei gestickten Namen finde ich sie einfach super.
    Liebe Grüsse,
    Claudine


    AntwortenLöschen
  9. Schöne Täschchen hast du genäht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh, sind die schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, schade dass meine Zwillinge schon so groß sind ;-). Aber für meine kleine Maus wäre es das perfekte Geschenk. Mir gefällt deine farbliche Kombi sehr. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. Die sind wirklich toll geworden, die beiden Taschen! Passt alles perfekt zusammen, würde ich so auch nehmen.Toll!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Sind die süß

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Sooo schön. Kann ich die bei dir kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sanni!

      Klar kannst Du! Schreib mir doch mal ne Mail! :-)

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  15. Echt witzige Idee! Muss ich mir merken, kann ich bestimmt auch mal gut brauchen, wenn unsere kleine größer ist!
    GLG

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D