Moinsen meine Lieben!
Heute ist es endlich soweit, ich zeige Euch meine maritime Lady Mariella. Bitte schön!
Bevor es aber losgeht mit den ultimativen Posen, muss ich mich natürlich erstmal warmmachen. Klar, oder? Also, einen Moment bitte!
So, jetzt geht's auch schon los... *räusper* *hust* Alle bereit?
Also, meine Lady Mariella. Hach, wie ich sie liebe! Genau diese Stoff-Kombi schwirrt schon so lange durch meinen Kopf. Aber irgendwie fand sich nie der passende Schnitt. Bis eben kürzlich. *yeah*
Die Stoffe für dieses Schmuckstück wurden mir freundlicherweise von *stoffe.de* zur Verfügung gestellt (<-- ACHTUNG! Das ist jetzt *Werbung*! Meine Meinung ist natürlich dennoch meine eigene, Ihr wisst schon!). Diesen Monat bekommt Ihr dort Eure Stoffschätze versandkostenfrei nach Hause geliefert! Der rot-weiße Ringel ist ein wunderbar weicher Viskosejersey, der dunkelblaue Ankerjersey ist etwas fester im Griff, eignet sich also ganz hervorragend für Bündchen, Ausschnitt und Patches.
Wie Ihr seht, habe ich die Variante mit 3/4-Arm und langen Bündchen genäht. Zusätzlich habe ich noch Ellenbogenpatches aufgenäht.
Der U-Boot-Ausschnitt kommt mit passenden maritimen Ankerknöpfen daher, die farblich ganz hervorragend zu den roten Ringeln passen.
Und weil so ein wunderbar maritimes Shirt natürlich eine maritime Umgebung und Stimmung verlangt, haben wir alten Segler uns kurzentschlossen für Armarbeit entschieden und den warmen Frühlingstag im Ruderboot auf dem See verbracht. (Ich muss an dieser Stelle ehrlicherweise zugeben, dass ich den Tag im Tank Top verbracht habe und es in meiner Mariella wärmetechnisch nicht allzu lange ausgehalten habe! *grins*)
Ich gehe dann mal gucken, was die RUMS-Runde heute so zu bieten hat. Sicher sind wieder viele, viele Schätze dabei! Also, wir sehen uns dort! :-*
Mit einem letzten Bild von unserem wunderschönen Pfingstsonntag winke ich Euch jetzt Tschüssi! Bis bald!
Schnitt: Lady Mariella
Stoffe von stoffe.de: Streifenjersey
linked : RUMS