DIY | ICH SACH MOIN - WAS SACHT IHR? | TÜRSCHILD



MOIN! 
Ich entschuldige mich für die gefühlte ewig andauernde Abstinenz meinerseits. Mich hat's echt in die Horizontale gedrückt und nüscht ging mehr. *grummel* Damit ist nun aber Schluss und ich grüße Euch alle herzlichst mit einem fröhlichen sonnigen MOIN MOIN! Schön, dass Ihr alle da seid! :-* Hier geht's nun also frisch ausgeruht und erholt weiter. 
Heute habe ich auch gleich ein easy peasy DIY für Eure Haus-, Zimmer-, Whatever-Tür für Euch. 

Ein Türschild aus Holzscheiben. 


Was Ihr braucht: 
  • Holzscheiben in gewünschter Größe (Oder einen Baumast und einen Bruder, der mit der Kettensäge umgehen kann, so geschehen in meinem Fall.) 
  • geeignete Farbe zum Grundieren, z.B. Lasur (Ich hatte noch Farbe vom Schuppenanstrich übrig, die herhalten musste.)
  • Acryllack für die Schrift 
  • Bleistift 
  • Pinsel 
  • Bohrer 
  • Draht 


Nun streicht Ihr die Holzscheiben ganz nach Belieben an (oder auch nicht :-P). Ist die Grundierung getrocknet, könnt Ihr Euch den gewünschten Schriftzug mit Bleistift vorschreiben. Dann schreibt Ihr Eure Buchstaben mit Acryllack auf die Holzscheiben. Nun noch kleine Löcher rechts und links in jede Scheibe bohren und die einzelnen Stücke mit einem Stück Draht vertüddeln. 


Ich habe die Drahtenden hinten einfach verknotet und eng an die Rückseiten gedrückt, damit nachher beim Aufhängen nichts absteht oder Eure Tür zerkratzt. 


An einem vom linken Ende des Türschildes zum rechten Ende des selbigen geführten Stück Draht wird Euer Schmuckstück aufgehängt. Aber Vorsicht! Die Wahl der zu dekorierenden Tür ist eine nicht ganz einfache. Bei uns wandert das Schild gerade noch zwischen Haus- und Schuppentür hin und her. Es schreit also alles nach nem zweiten, richtig? :-D 



Habt einen grandiosen und sonnigen Dienstag! 
(Ich höre tatsächlich von Regionen in Deutschland, an denen erfrischendes Nass vom Himmel fällt?! Hier jedenfalls nicht. Dabei könnten wirs mal brauchen! :-P) 




linked: Creadienstag 
            Upcycling Tuesday 
            Meertjes Stuff 
            Art.Of.66

Kommentare:

  1. Coole Idee - das ausgefallene Türschild weckt gleich die Urlaubslust :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow so einfach und es macht sooooo viel her... schaut echt super aus...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanni,
    das Türschild sieht echt super aus und macht was her...
    Schöne Idee, muss man sich mal merken ;)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Auf den ersten Blick hab ich gedacht das ist Sushi :D
    Schöne Idee für einen kleinen Gruss!!

    AntwortenLöschen
  5. Absolut cool und wunderschön!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Moin! Eine super schöne Idee :)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal ein wunderschönes Türschild! Bin total begeistert :-) Danke für´s Zeigen.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  8. Das finde ich so so sooo schön! Ich will das auch haben :)
    Wirklich eine klasse Idee!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  9. find ich ganz klasse. kommt gleich mal auf meine merk-machen-liste:)
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  10. einfach und gut ! und je nach Ast-Dicke für ganz unterschiedliche Zwecke anwendbar

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D