Fasching goes Baumeister




Moin Ihr Lieben! 

Mal Hand aufs Herz, wie ist das bei Euch mit dem Fasching? Seid Ihr da alle voll dabei??

Ich muss gestehen, ich alter Fischkopp bin der totaaale Faschingsmuffel! Ich kann damit einfach überhaupt nichts anfangen. 

Und wenn so jemandem dann ne Faschingseinladung ins Haus flattert... Auweia!!! :-D 

Glücklicherweise galt die Einladung meinen beiden Nachwuchsbauarbeitern und kam vom Kindergarten. Ich muss also nicht mitfeiern!! *puh* :-D

Aber natürlich müssen Kostüme her! 

Was macht der olle Faschingsmuffel also? Na klaaar! Näht was Alltagstaugliches, was kind auch nach dem Fasching noch gut tragen kann und wird! ;-)

Da das Bürschchen (mein Ältester) ja eh DER Bauarbeiter schlechthin ist, war schnell klar, was es wird. 
Ne Arbeitshose! 
Die kann er auf unserer zukünftigen Baustelle noch guuut gebrauchen!! *hüstel*

Vorne auf den Latz habe ich einen Bagger gestickt (erkennt Ihr doch, oder?! *ähem*). 




Hinten auf den Klappentaschen durften sich ein paar Hammer breitmachen. (Ist bissel schlecht zu erkennen auf dem Foto *grummel*)




Schnell noch die Arbeitshandschuhe eingesteckt, den Werkzeuggürtel umgetüdelt und den Helm aufgesetzt. Fertig ist das Faschingsoutfit! 




Passend zum Thema habe ich übrigens auch den Hammer in die Hand genommen und meine ersten Druckknöpfe eingehauen! :-P 

Die Flitzpiepe (mein Jüngster) 'musste' mit nem fertigen Kostüm auskommen. Er ist Flugzeugmechaniker bei der Interflug mit Blaumann und Käppi. 
(Na, kennt das noch jemand??? *grins*)


Allen Nicht-Faschingsmuffeln ein kräftiges Helau (so sagt man hier!)!!

Allen Verbündeten ein 'Haltet durch!!!'!! :-D




Jeansstoff: Stoffoutlet
Schnitt Latzhose: 'Chris' von Farbenmix
Werkzeuggürtel: Ikea
Arbeitshandschuhe: Bosch
Helm: Spielzeugladen

Kommentare:

  1. Süß! Wenn er im Kindergarten fleißig übt, schafft er dann auf der hauseigenen Baustelle auch noch die Bodenplatte an Ort und Stelle ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch nach nem Plan!? ;-) Morgen darf er im KiGa gleich nochmal ran! Dann isser warm und kann auf die richtige Baustelle! :-P

    Motivierte Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. So ich trau mich.... Ich find "nordischen"Fasching total toll! Nur steh ich hier alleine da... Die Männer haben sich zusammengerottet zum Faschingsmuffel-Protest *gemein*

    Die Hose würde meinem Kleinvolk auch gefallen.... Sag nur Bagger!!!

    Lg Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Kann Sanni das schaffen? Jo, sie schafft das. Supersüßes Kostüm.

    LG
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D