LOVE LOVE LOVE Revisited


Noch einmal einen schön guten Abend alle zusammen! 

Ich hatte es ja schon 'angedeutet', ich habe mich sooooo seeeehr über Euer liebes Feedback am Mittwoch zu meinem neuen Rock gefreut! 

*hüpfhüpf* 

Allerdings lässt es mir ja bis jetzt keine Ruhe, dass ich Euch mit dem Schnittmuster nicht weiterhelfen konnte und kann. 

Deshalb jetzt dieser Post...

Der Schnitt ist wirklich einfach nur ein sti(nk)no(rmaler) A-Rock. 
Ein solches Schnittmuster sollte doch zu finden sein?! 

Schneidet den Rock einfach zweimal zu. Dabei den Teil, der mal Oberrock werden möchte, 11cm kürzer zuschneiden. 
Für die Seitennähte des Oberrockes gebt Ihr 2cm ZUSÄTZLICHE Nahtzugabe dazu. Die beiden Teile für den Oberrock werden, entgegen des gewöhnlichen Vorgehens, ERST gesäumt. DANN erst werden die Seitennähte geschlossen. 
Aus der überstehenden Nahtzugabe näht Ihr einen Tunnel, durch den Ihr dann jeweils ein Bindeband zieht. Am Ende müsst Ihr zwei Tunnel mit zwei Bändern pro Seite haben, macht summa summarum vier insgesamt. 

Na, könnt Ihr noch folgen? ;-) 
Esst zwischendurch mal nen yummy Sternekeks! *grins* 

Die Bindebänder werden durch den Tunnel gezogen und dann beim Annähen des Jerseybundes mitgefasst.

Für die Bindebänder nehmt Ihr Euch vier Stoffstreifen von je 2,5cm x 60cm. 
Oder Ihr nehmt was Fertiges, geht ja auch! :-P


Sooo... 
Ich hoffe, ich konnte Euch auf diese Weise etwas weiterhelfen!!! 
Ich möchte doch ganz viele Eurer Doppelrock-Umsetzungen sehen! *grins* 
Ihr seht schon, dieser Post ist purer Eigennutz! 
*griiiins* :-D

Falls Ihr irgendwo hängenbleibt und nicht weiterwisst, oder ich ganz einfach nicht die Leuchte im Erklären bin 
(kann ja auch mal vorkommen *hüstel*),
 dann lasst es mich wissen! Ich versuche sehr gerne, Euch weiterzuhelfen!! :-)


Auf dass ich bald gaaanz viele 
zu sehen bekomme...


Gespannte Grüße!!!





Kommentare:

  1. Das ist sooooooooooo lieb von dir!
    Danke :-)

    Schlaf gut!
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Pipa... Ich hab so meine Momente! :-P

      Liebste Grüße!
      Sanni, die jetzt fix zu Deiner 3. Blogpräsentation sprintet... (c:

      Löschen
  2. oh vielen Dank! Ich werde mir das bei gelegenheit zu gemüte führen und dann wirds du bestimmt - spätestens im frühjahr - bald einen doppelrock zu sehen bekommen :)

    AntwortenLöschen
  3. mei ist das lieb von dir!! ich hoffe mich bald dran versuchen zu können! DANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich LIEBE ihn! Du hast die Anleitung so toll erklärt. Ich war so besessen dass ich kurzerhand am Nachmittag beschlossen habe ihn nähen zu müssen. Ein Traum!

      Schick dir mal ein Foto beizeiten, hab leider keine Blog...

      Danke nochmal!

      Löschen
    2. LOL! :-D Du hast gerade meine Fragen zu Deinem ersten Kommentar beantwortet! ;-) Seeehr kuhl! :-D
      Ich freu mich, dass Du erfolgreich warst und bin soooo gespannt auf ein Fotooo!!!

      Liebe Grüße und ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung!
      Sanni (c:

      Löschen
    3. juhuu! an welche adresse darf ich die fotos denn schicken? der link rechts oben geht irgendwie nicht..?
      lg!

      Löschen
    4. Moin!

      Hm... Bei mir öffnet sich mein Mailprogramm, wenn ich auf den Emailbutton klicke...
      Meine Mailadresse: info@sanni-made.com

      Bin gespannt wie n Flitzebogen... *wootwoot*

      Sanni (c:

      Löschen
  4. HUHU!
    Bin gerade über Pipa zu Dir und Deiner Anleitung gestoßen!!
    Vielen Dank, denn der Rock ist spitze!!!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Maren!

      Danke schön und herzlich willkommen! Ich hoffe, Dir gefällts hier! :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Ich hab den Rock gesehen und was ist?! Genau! Den muss ich haben!!! :-) Tausend Dank für die Erklärung! Samstag ist Stoffmarkt und dann gehts los!

    Viele liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber hallo! Dann gibts ja bestimmt ganz bald Ergebnisse zu sehen?! :-P
      Ich werde das gespannt verfolgen!! :-D

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. Herzlichen DAnk!!! Dein Rock ist klasse!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine!

      Immer wieder gerne! Kann Euch hier doch schlecht auf dem Trockenen sitzen lassen, wa?! :-D
      Hab vielen Dank für das Kompliment! *freu*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  7. Hallo Sanni,
    ich bin jetzt erst auf diesen genialen Rock gestoßen und freue mich, daß du den Interessierten mit einer Anleitung weiterhilfst. Denn diesen Rock möchte ich mir nun auch nähen. Ein Schnittmuster hab ich schon gefunden. Ich muß nur schauen, daß ich da mit dem Po durchpasse, weil es ja für einen Reißverschluß gedacht ist. Also hiermit bedanke ich mich herzlich für die Erklärung und die schöne Inspiration.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Claudi!

      Na dann mal ran! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Deinen Rock dann mal zeigst!! Und zur Poproblematik: Kannst ihn ja einfach n bissel größer zuschneiden, oben kommt ja eh n Jerseybund dran, der machts dann wieder passend. ;-)

      Frohes Nähen wünsch ich Dir!
      Sanni (c:

      Löschen
  8. Liebe Sanni,
    vielen lieben Dank für diese Anleizung! Ich habe gestern Abend im Nähkurs angefangen, einen Römö zum Lagenlook umzuwandeln. Jetzt hatte ich mich gefragt, wie ich den Tunnelzug hinkriegen soll und habe nach dir gesucht, um dich zu fragen. Und da entdecke ich, dass du mir schon voraus bist. Vielen Dank für die Anleitung! Vielleicht bin ich ja bis übernächste Woche zum MMM fertig.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Oh jeeee....meine To-Sew-Liste wird immer länger und länger....aber der Rock is sooooo schön, den setz ich weit nach oben ;-)

    Danke für die Anleitung!!!

    Grüßle.
    TilliT

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D