DIY | LOVESONG



Heute habe ich aus gegebenem Anlass ein klitzekleines, herziges DIY für Euch, das mir spontan in den Sinn kam, als mich die wundervolle Nachricht erreichte, dass ich wieder Schwägerin werde! 

Kurzentschlossen bastelte ich für das Brautpaar in spe einen kleinen herzlichen Bilderrahmen. Ganz dem Upcycling verschrieben verwendete ich dafür alte Chornoten aus Schulzeiten. 

Und so geht's:

Erstmal habe ich mir einen Entwurf gezeichnet, damit ich weiß, wie es am Ende ungefähr aussehen soll. Und natürlich einen passenden Bilderrahmen ausgesucht.  


Today I'd like to show you a teeny tiny DIY which spontaneously came to my mind when I got the happy news that I'll be having another sister-in-law. 

So I thought I make them a little heartful frame. All committed to the upcycling idea I used my sheet music from school days for this project. 

And here we go:  

First I drew up a plan. And picked a picture frame.



Dann schneidet Ihr Euch ein Stück Zeichenkarton so zurecht, das in den Rahmen passt. Darauf wird ein Herz mit Bleistift aufgezeichnet. 

Then you cut out a fitting piece of drawing board. Now sketch on a heart with a pencil. 



Das Herz wird nun mit einem Cutter (oder Skalpell *hust*) vorsichtig und sauber ausgeschnitten. 

Cut out the heart carefully using a cutter or scalpel. 



Nun passt Ihr auf die Rückseite des Herzens ein Stück Notenpapier so an, dass es das gesamte Herz ausfüllt. 

Now you fit in the sheet music paper on the back of the heart the way it completely fills in the heart. 



Befestigt es zum Beispiel mit Masking Tape oder Klebestreifen. 

Fix it with masking or other adhesive tape. 



Als nächstes druckt Ihr Eure Message oder, in meinem Falle, die Namen der Verliebten auf einem Dymo (oder ähnlichem) aus. 

Next print out your message or, as I did, the names of the lovely couple on a dymo or similar. 



Der Ausdruck wird jetzt unter das Herz geklebt. 

Paste the printout underneath the heart. 



Nun das Ganze noch in den Rahmen einpassen und TADAAA: 

Last but not least fit everything into the frame and TADAAA: 




Nur das Allerbeste für Euch, Nini und Kuddel!! Ich freu mich meeegaaa!!! *knutsch* <3 

All the best to you, Nini and Kuddel!! You make me super happy!!! *smooch* <3 





Linked: Creadienstag
              Upcycling Tuesday 
              Meertje
              Art.Of.66
              Glückskiste

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Schwägerin. :)
    Die Idee find ich super mit dem Bilderrahmmen und den Noten.
    Schönen Dienstag dir,
    die Anika :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ne schöne Nachricht. Wäre ja Verschwendung, das hübsche Paar nicht auch noch im Hochzeitsoutfit zu bewundern (will ich zu gegebenem Anlass übrigens auch sehen (c:). Und die Idee ist so zauberhaft.
    Ganz liebe Drücker
    ani

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja herzallerliebst im wahrsten Sinne des Wortes, ganz einfach zu machen (wenn man das Herz im zehnten Versuch ordentlich hinbekommt, hust) und wunderschön.
    Gratulation an das Brautpaar und Dir noch nachträgliche Gratulation zum Dawanda-Shop, da muss ich natürlich sofort reinschauen!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch! Ich sags nur ungern jede Woche, aber ich liebe den Dymolook ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Und es sieht noch so einfach aus! Super!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine reizende Idee! Ich mag ja Herzen in allen Variationen. Hast du vielleicht Lust, damit bei meiner Linksammlung Herzenssachen mitzumachen?

    http://glueckskiste.blogspot.de/2013/10/herzenssache_3.html

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja echt herzig! Und da freuen sich die Beiden sicher riesig darüber!
    Viele Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine bezaubernde Idee. Toll.
    Danke für's zeigen.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich sehe das ich dringen so einen DYMO brauche :-)

    Hast du schön gezaubert!

    Lg von Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Eine wirklich "herzige" Idee, simpel und schön!
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Finde ich auch total schön! Und mit Notenblätter sowieso ganz besonders!
    Die stehen bei mir noch auf der Flohmarkt-Shopping-Liste, aber ich war so lange nicht mehr dort.

    Und keine Sorgen wegen der Notenherzen! Ich bin schliesslich auch nicht der Erfinderin der Papiersterne :).

    Was macht die Küchenbank? Angekommen??

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sanni,
    das Projekt finde ich wunderschön und so liebevoll gestaltet, die Beschenkten werden es sicherlich in Ehren halten. Sei ganz lieb gegrüßt von Nina.

    AntwortenLöschen
  13. Again, great work! We are very happy with the creative uses you found for the Dymo, so we would like to send you a small surprise. Please, fill this form and state "Cristina-Social Media" in the Inquiry field so I can directly get back to you. Thank you very much! ^CP http://tinyurl.com/pxcxtrn

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! Sieht wirklich toll aus!!!!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  15. Habt vielen, vielen Dank, Ihr Liebsten!! <3

    Eure Sanni (c:

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D