DIY | THE QUILT PT. II







Moin am Dienstag! 

Es ist vollbracht! Das Top meines Quilts ist tatsächlich fertig genäht! *feierfeier* Ich freu mich so!! :-D Auch wenn natürlich nicht alle Dreiecke exakt aufeinander passen. Aber hey, ist eben handmade oder? Und nicht perfekt ist perfekt, oder wie war das noch gleich? :-P 

Hi peeps! 

I made it! I actually finished the top of my quilt. *wootwoot* Happy days! Although the triangles don't converge perfectly. But hey, what's perfect? Not perfect is perfect, right? :-P





Die meisten Dreiecke sehen so aus... (oder schlimmer!! :-P)

Most of the triangles look like this... (or worse!! :-P)





Das mit der Passungenauigkeit ist übrigens der Tatsache zu schulden, dass ich so ein schludriger Zuschneider bin! *arrgh* Ich kann das einfach nicht, dass ich mir erst den Schnitt aufzeichne um dann nochmal drumherum die exakt gleiche Nahtzugabe abzumessen und anzuzeichnen. Bei mir muss es reichen, den Schnitt aufzumalen und dann mit ungefähr gleichem Abstand drumrum zu schneiden! :-P 
Und dann ist da noch die Sache mit den abweichenden Größen... *hust* Ausgerechnet waren die Dreiecke für eine fertige Quiltgröße von 2,30 x 1,50m. Die tatsächliche Größe liegt nun bei 2,43 x 1,80m! Mathecrack Sanni! *autsch*

This is actually due to the fact that I'm the messiest cutter ever! *arrgh* I just can't first sketch the pattern on the fabric and then, secondly, go all the way around it again to measure the perfect seam allowance. I'm fine with cutting out the fabric with an approximate seam allowance. :-P 
However, there's this thing with the off-sizes. I actually calculated a finished size of 2,30x1,50m. Now I have to deal with 2,43x1,80m. How is this possible, Sanni, math genius?! *duh* 




Wie macht Ihr das so? Eher exakt oder doch lieber schludrig? 
Für meinen nächsten Quilt (JAAAA!! Mein Vierjähriger besteht auf seine eigene Decke!! :-P) sind die Stoffe schon rausgesucht. Es wird auch wieder ein Triangle Quilt werden. Es gibt (für mich) einfach nichts Schöneres! <3 Ob ich da vielleicht n bissel exakter zuschneide?! Ich glaube nicht! *grins* 

How do you do it? Are you the accurate type of guy, or do you do it just as messily as me? 
I already picked out the fabrics for my next quilt. (YES! My four-year-old insists on having a quilt of his own!! :-P) It's gonna be another triangle quilt. For me there's nothing like a triangle quilt! <3 Let's see if I'll cut the fabrics just a bit more accurately. Don't think so though. :-P 






Happy Tuesday, Ihr Lieben! 






Linked: Creadienstag
        Meertje
        Art Of 66


Kommentare:

  1. Klasse Teil! Aber das weißt Du ja ;-)
    Also als nächstes versuche ich mich auch mal an Dreiecken – sieht einfach großartig aus.
    Allerdings muss man da ja noch genauer Zuschneiden als bei Vierecken...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. welch eine fleißarbeit, dein quilt sieht grandios aus.
    ...ob die dreiecke nun passgenaus sind, sieht man eh nicht wenn man eingekuschelt damit ist. :-)
    schöne grüße andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich gehöre auch zu den Schludrigen. So Pi x Daumen :) *lach* Meine Freundin schüttelt immer mit dem Kopf, wenn wir zusammen nähen *lach*

    ich finde deinen Top vom Quilt super. Und mit Liebe schief ist doch immer gut oder nicht?
    Ich finde du hast deine Dreiecke gut zusammengenäht und nachher aneinandergesetzt.

    Bei einem Quilt wird nachher noch drüber gesteppt mit dem Volumenvlies dahinter oder?
    Weißt du schon, wie du alles absteppen möchtest?

    Also, mir dürftest du nachher deinen fertigen Quilt so rüber schicken*lach*
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ach schön! Erkenn mich immer wieder bei Dir!
    LG Anika

    AntwortenLöschen
  5. Also ich find's richtig schön! Niemand wird so genau in Großaufnahme Ecken kontrollieren, oder?
    Herzlichen Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Sanni, der ist wunderbar!
    Meine Adresse hast du ja. Du kannst den Quilt jetzt losschicken.
    Liebe Dienstagabend- Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Hej Sanni!
    Jetzt sei mal nicht so streng mit Dir!!!!
    Ich wäre, glaube ich, nicht mal soweit gekommen!
    Tja, hier haben sich ja schon welche angemeldet für den Quilt! Sonst hätte ich das auch gemacht (lach)!
    Ich kann übrigens auch nicht zuschneiden, es muß immer alles schnell gehen und unkompliziert gehen und ungenau bin ich auch manchmal! Das nennt man glaube ich schludderich, oder?
    Bin gespannt, wie er aussieht, wenn Du ihn ganz fertig hast! Und dann hast Du ein supergenialestollesschöneswundervolles EINZELSTÜCK!!!!!!!!!!!!!

    Bis denn ... Liebe Grüße
    Deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Mammutprojekt! Die Decke sieht bisher schon mal toll aus! Die Sache mit der Passgenauigkeit ist der Grund, weshalb ich mir so ein Projekt nicht zutraue. Irgendwann fasse ich aber mal all meinen Mut zusammen;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D