HOME | DaWanda Wohnparade





Moin Ihr Lieben!

Diesen Monat veranstaltet DaWanda die DaWanda Wohnparade. Dabei werden vier Fragen rund um Dein Zuhause gestellt, und Du antwortest. Es winken tolle Preise, aber besser noch, man bekommt einen kleinen Einblick in ganz verschiedene Heime ganz unterschiedlicher Menschen. Und in jedem einzelnen Zuhause wartet eine Menge Inspiration, das sag ich Euch! 
So. Und da ich so gerne bei Euch luschere, zeige ich Euch jetzt natürlich auch mal ein kleines Stück von meinem Zuhause. Kommt doch rein! Ich mache natürlich legger Latte Macchiato für Euch oder nen entspannenden Ayurveda-Tee. Also, los geht's mit Frage No.1. 


1. Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum? 

Meine Lieblingsecke ist ganz klar die Fotowand mit unseren Reisebildern im Wohnzimmer. Da kann ich immer wieder stehen bleiben und von der großen weiten Welt träumen. 



Und ich liebe meine selbst gemachten kleinen Globen aus Atlaspapier. *biglove* Auf mein selbst gemaltes 'Travel The World' - Holzschild bin ich ganz besonders stolz. Nicht, weil es ein so außergewöhnliches Design hat. Nein. Einfach nur, weil ich weder malen noch zeichnen kann. Noch nie konnte. Und dafür ist es echt toll geworden! Und ich freu mich drüber! 



2. Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht? (Sei es selbst tapeziert, ein Möbelstück gebaut oder verändert oder Wohndeko selbst hergestellt.)

Hm... Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da ich so einiges selbst gemacht habe. (Gilt Schwedenküche aufbauen eigentlich auch?! *grins*) Vor allem kleine (Papier)Deko mache ich viel. Seien es Wimpelketten, Herzgirlanden oder auch Kühlschrankmagnete. Ich zeige Euch heute meine selbst gebaute Garderobe. Dafür habe ich einfach ein Holzbrett aus dem Baumarkt weiß lackiert, einen schwarzen Stern aufgemalt und Haken angeschraubt. Feddisch! 



3. Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt? 

Also, das ist nun wieder einfach. *grins* Denn wenn man reinkommt sieht man zu allererst einmal Schlüssel, Schlüssel und nochmal Schlüssel. *hihi* Am übrigens auch selbst lackierten Schlüsselbrett. :-P 



Bei näherem Hingucken entdeckt man dann auch, in welcher Ecke des Landes ich wohne. Und vor allem entdeckt man die allerwertvollsten Schätze, die wir haben. Und jeden Tag werden es mehr! :-P Zum Glück haben wir nen klasse Wachmann, der gewissenhaft auf unsere Juwelen aufpasst. *daumenhoch* 



4. Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung bist Du besonders stolz? 

Eigentlich ist es nicht unbedingt ein einzelner Einrichtungsgegenstand. Vielmehr ist es ein ganzer Raum, auf den ich ganz besonders stolz bin, weil er einfach mal der allerschönste im ganzen Haus ist! Meine Küche! *biglove* 



Und weil ich ihn ganz alleine geplant habe und sogar alles passt! :-P Auch aufgebaut haben wir die Küche selbst. (Vom Fluchen der beteiligten Männer erzähle ich Euch lieber nichts!! *hust*) 



Besonders schön finde ich auch die eingefügten Ornamentfliesen. Die machen sich wirklich toll zwischen den sonst sehr schlichten weißen Fliesen. 



Und jetzt machen wir unser Käffeepäuschen in meinem Lieblingsraum. Versprochen ist versprochen! 



Und? Zeigt Ihr auch Euer Zuhause? Hier geht's lang zu allen teilnehmenden Wohnparaden. 



Sonnigste Grüße!






Kommentare:

  1. Hach, so schön! Aber sag mal, liegt da Schnee in eurem Garten?! Hier ist fast schon T-Shirt-Wetter ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist das schön. Danke für den Einblick. Die Küche ist der Hammer!
    Aber sag mal, das sieht nicht immer so ordentlich aus bei euch, oder?! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türlich! Bei Dir etwa nicht?! :-O :-P

      *grins*
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Schön!!! Ich bin auf Umwegen hier gelandet (lese sonst eher Kindersachen-Nähblogs) und finde diesen Post sehr gelungen. Und ich bin total neidisch auf eure Küche - die hast du wirklich toll geplant. Solch eine ähnliche Gestaltung schwebt mir auch vor und die Größe ist auch toll - och menno, ich muss noch ein paar Jahre warten bis wir umziehen können :-(
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das kenn ich nur zu gut!! Ich hab auch laaange gewartet. Aber irgendwann stehst Du dann in Deinem Traum!! *daumenhoch* <3

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  4. Oh, deine Küche ich toll! Ich fühle mich wie zu Hause :)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOOOL! :-D
      Ich gebe zu, ich habe mich nicht gerade wenig von Dir beeinflussen lassen, Kati!! :-P Vielleicht zeig ich mal die Kinderzimmer?! *grins*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Wunderschõn dein zu Hause. Aber deine Küche...DEINE KÜCHE! Ist einfach herrlich!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hammerküche - ich will auch ... auch wenn sie fluchen ;) es hat sich auf alle Fälle gelohnt ! (gut geplant!)
    Ich beneide Dich wirklich um deine Arbeitsfläche - ach, eigentlich um die ganze Küche.
    Einfach nur toll! ... könnt man auch glatt ein Bett noch reinstellen ;)
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo Sanni,

    das sieht wirklich seeeehr schön aus bei Dir, besonders neidisch bin ich direkt beim anblick deiner traumhaften Küche!! Super toll echt. Ich hab neulich auch mitgemacht bei der DaWanda Wohnparade... eine tolle Aktion!

    Ganz liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  8. Ach Sanni, dein Haus oder Wohnung? Eure?! Egal. Traumhaft. Die Küche, hach ist die schön und so schön hell sind alle Räume und dann auch noch so viel Liebe zum Detail. Hach, dein Einrichtungshändchen hätte ich gerne. Darf man dich auch mieten?! :)
    Soooo schön. Toll. Dein Einblick ist Weltklasse. *Applaus*
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, danke fürs glubschen dürfen!! Sehr schön schauts bei dir aus. Ich mag deine Travel-Wand besonders gern!
    beste Grüße, epe

    AntwortenLöschen
  10. Ja Hallo!!! Da bin ich gerade im Netz auf Ideensuche für meine neue Küche, und auf welchen Blog stoße ich? Auf deinen!!! Wie schön! Wundervolle Details sehe ich bei dir! Woher hast du denn diese Fließen und die Hakenleiste aus Besteck? Selbst gemacht?

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D