Premierenwoche - Mittwoch




Moinsen Ihr Lieben und herzlich willkommen zu einer weiteren Runde in der 
sannimade - Premierenwoche! :-D 

Ich freue mich ja total, dass die Idee, Euch meine ersten holprigen Schritte in der Nähwelt zu zeigen, auf so positive Resonanz bei Euch stößt!! 

*yeaha*


Zum heutigen Stück: 
Meine erste Bluse. 

Tadaaa: 



Auch wenn sie nicht ganz perfekt sitzt 
(Jenny, ich mach mich nochmal an die Ärmel! :-P), 
so ist sie irgendwie doch perfekt. 

Mit selbstgefertigtem Schrägband im Halsausschnitt...



Der ersten (und bisher einzigen *hust*) selbstgebastelten Knopfschlinge (oder wie heißt das Teil wo der Knopf durchkommt?? *grübel)...



Und mit französischen Nähten (ich oller Perfektionist! *kopfschüttel*). :-D 



So. 
Ich befinde jetzt einfach mal, dass ich mich damit durchaus zu Euch zum Me Made Mittwoch gesellen kann und gleich mal den Frühling einläute! 
(Nein!! Das auf den Fotos ist KEIN Schnee!! Das sind alles nur Requisiten! *grummel*)


Lasst Euch nicht vom Wetter unterkriegen! :-P 



Stoffe: aus den Tiefen meiner Stoffkiste
Schnitt: Summer Blouse aus dem Buch Weekend Sewing von Heather Ross

Kommentare:

  1. Die Bluse gefällt mir gut, gibt´s die auch gebügelt, gacker :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, Pipa... Is schon klar! :-D *hihihihihi*
      Isch abe gar kein Bügeleisen! *loool*

      Ich verrat jetzt auch nicht, dass sogar mein Mann (!!!), bevor er die Fotos machte, mir nahelegte, das Blüschen doch mal mit dem heißen Eisen bekannt zu machen!! *rofl*

      Liebste Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  2. Dein Mann ist aber ganz schön pingelig! Bügeln wird völlig überbewertet!
    Ich finde Deine Bluse echt gelungen und befürchte meine erste wird wohl nicht so aussehen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die winter-weißen Requisiten finde ich übrigens sehr beeindruckend!

      Löschen
    2. Ach Änni!! Ich hab mich schon gefragt, wo denn der Kommentar zum Wetter bleibt!! *loool*
      Danke fürs Nachreichen!! :-P
      Und jaaa... Bügeln wird völligst überbewertet!! :-D

      Löschen
  3. Die Bluse sieht toll aus. Was ist das denn für ein Schnittmuster? LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Julia!

      Das Schnittmuster ist aus dem Buch 'Weekend Sewing' von Heather Ross. Nennt sich Summer Blouse. :-)

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  4. Ich würde den requisiteur an deiner Stelle feuern. -Zwinker

    Bussi dani

    AntwortenLöschen
  5. Also ich Bügel ja fast nie :-)
    Das sieht richtig toll aus.Steht dir Super.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bügel auch nur beim Nähen, danach nie wieder! :-P
      Danke fürs Kompliment! *freufreufreu*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. Hej Sanni,
    Also wenn Du die Ärmel noch puffig machst, dann ist sie noch perfekter als perfekt !!!
    Genau meine Farbe,genau mein Schnitt, genau mein Geschmack....!!!!!
    Ach, jetzt hab ich einen weiteren Punkt auf meiner endlosen To-Sew-Liste.... Danke *lach*

    Liebste Grüße aus dem Norden
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Jenny, ich revanchier mich eben gerne mal! :-P *hihi*
      Gehen wir jetzt im Partnerlook? :-D

      Liebste Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  7. Super! Weiter so!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D