Premierenwoche - Dienstag









Tag 2 der sannimade - Premierenwoche. 

Heute geht es um Decken
Genauer gesagt um eine Krabbeldecke und eine Babydecke fürs Krankenhaus. 

Beide entstanden, als sich das Bürschchen ankündigte und noch mit der alten NähMa unter massivstem Gefluche. *argh* 

Die Krabbeldecke sollte ganz im Zeichen unserer großen Leidenschaft, dem Segeln, stehen. 

Was lag da also näher, als ein großes Segelboot zu 'applizieren'?! 



Ihr seht schon, ich war damals nicht sehr mutig und experimentierfreudig was die Stoffauswahl angeht. 

Nicht mal die Stickerei hab ich selbst hinbekommen. Das hat meine Mum freundlicherweise übernommen. 



Schiefe Nähte kann ich übrigens noch heute! *hust* 
Naja... nicht ganz so schief! :-P 



Die Rückseite ist, passenderweise, ein Piratenstoff. 



Die zweite Decke ist ein kleines Format. Einfach nur mit Volumenvlies gefüllt und abgesteppt. Es sollten Quadrate werden. Naja... Ihr wisst schon... Die geraden Nähte... *hüstel* 



Den Stoff fand ich damals beim Möbelschweden sooo schön!! (Finde ich übrigens immer noch!!) :-D



Ihr seht auch hier, ich hatte noch keine Ahnung von Binding oder so. 



Ist aber völlig egal!! Oder? :-D 



Der kleine Mann fühlte sich ganz offensichtlich sehr wohl in seinem Deckchen (und auf Opas Arm! *hihi). 



Fazit: 

Das Krankenhausdeckchen liebe ich noch heute! Auch, wenn es schiefe Nähte hat und natürlich nicht perfekt ist. Das macht nichts! Gerade das macht es perfekt für MICH! :-)   

Die Krabbeldecke würde ich heute ganz anders gestalten und nähen. 
Sie wurde auch nicht allzu oft genutzt. 
Krabbeldecke - Ist ja auch an sich schon ein Paradoxon, oder? Ich meine, welches Baby bleibt schon zum Krabbeln auf ner Decke!? 
*kopfschüttel*


So, das war mein Beitrag zum Thema Deckenpremiere. 
Wie sieht's aus mit Euren Premieren? Erzählt doch mal! :-D

Nun husche ich mal beim Creadienstagbei Miriam und bei Made 4 Boys vorbei. Vielleicht finden sich dort ja noch andere nicht ganz perfekte Premieren?! 


Habt's schön! 




PS: Warum, wieso weshalb Premierenwoche? 


Alle Stoffe der Krabbeldecke: Buttinette
Baumwollstoff Babydeckchen: Ikea

Kommentare:

  1. Schräge Nähte haben unheimlich Charakter ;) So hat die Decke ziemlich viel Charme.
    Ich habe gestern auch ein unfertiges Erstes-Rock-Projekt aus der Kiste gekramt und musste auch mit dem Kopf schütteln. Aber das ist gut. So sieht man den Fortschritt wenigstens.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna!
      Jaaa, Fortschritt sieht man zum Glück!! :-D Aber schiefe Nähte mag ich bis heute nicht!! :-P

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  2. Hach, da werden Erinnerungen wach. Die kleinen Mäuse werden so schnell groß.

    Liebe Grüße
    The Girl next door (c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Da sagst Du was!! Jetzt reicht so ne Babydecke gerade mal als Kopfkissen!! :-P Wärmen kann ich damit wohl keinen meiner Jungs mehr! ;-(

      Knutschi!
      Sanni (c:

      Löschen
  3. Ach je, ist der Kleine süß! Die Decken natürlich auch ;-)
    Verschneite Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loool!! :-D

      Und das 'verschneit' überlese ich mal ganz kulant...! *hust*

      SONNIGE Grüße!
      Sunny Sanni (c:

      Löschen
  4. Liebe Sanni,

    ich finde Deine Idee übrigens großartig...nicht alles ist immer perfekt auch wenn es oft so scheint :-). Wir haben alle mal angefangen mit dem Nähen und so unsere ein oder andere kleine Katastrophe erlebt. Ich finde schiefe Nähte auch heute noch sehr charmant!!!

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie!

      Also... Wie weiter oben schon erwähnt... Ich finde schiefe Nähte bis heute nicht sonderlich attraktiv! *grrr* Gerade aber habe ich schon wieder welche fabriziert! *grummel* Dem Beschenkten verkaufe ich das dann einfach mal als 'charmant', vielleicht klappts ja?! *hihi* :-P

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D