Pumphosenstar




Moinsen alle miteinander! 

Na, geht's Euch gut? 
Heute habe ich für Euch endlich mal wieder was Genähtes. 
With love & stars sozusagen. 
Die Sterne habt Ihr ja sicher schon entdeckt, und die Liebe steckt in der Büx! :-D 



Ich erzähl Euch mal was...
In der Schule, genauer gesagt in der Oberstufe, habe ich ausschließlich Cordschlaghosen getragen. 
Möchte sich vielleicht noch jemand outen an dieser Stelle?! *grins* 
Jedenfalls hatte ich doch tatsächlich jetzt, zwölf (!!!) Jahre später, immer noch zwei Paar davon im Schrank. Kaum zu glauben, aber mittlerweile bin ich doch tatsächlich Röhrenjeans- und Rockträger!! *tststs* 
Wer hätte das gedacht?!
Aber ich schweife ab... ;-) 

Meine Uraltcordhosen haben ihre neue Bestimmung gefunden! Nämlich die, das Bürschchen obermegakuhl zu kleiden! :-P 

Mit tief sitzenden Potaschen...



Superbequemen Bündchen...



Und natürlich den obligatorischen Sternen! 



Und? Was sagt Ihr? 
Kuhles Bürschchen, oder?!
*hihihihihi* 

Ich für meinen Teil bin jedenfalls heilfroh, dass meine heißgeliebten Cordschlaghosen nicht die Reise in Richtung Müllhaufen antreten mussten! 
*puh* 

Und wer ganz aufmerksam meinen wirklich sehr knapp gefassten Post *hust* gelesen hat, der weiß, dass auch die zweite Büx sehr bald hier präsentiert wird! :-D 

Und jetzt mach ich mich mal auf den Weg...
Next stop:

Made 4 Boys
Creadienstag
Upcycling Tuesday


Herzlichste Dienstagsgrüße! 




Hosenschnitt PJ-Hose: Sewing For Boys


Kommentare:

  1. Die Hose ist wirklich sehr kuhhhhhl! Der Schnitt hat mein Interesse geweckt :-)
    Ich hab auch Schlaghosen getragen, allerdings eher aus Jeans und bin jetzt auch Röhrenjeansträgerin (früher undenkbar omg!)

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Pipa!

      Jahaa... Von SchlaGhosen zu SchlaFhosen!! Hahaha! :-D
      Danke fürs Outing! :-D Ist schon lustig, wie man damals rumgelaufen ist! Ist aber genau richtig gewesen so wie es war!! :-D Übrigens waren das Keile-in-Hosen-nähen damals meine ersten Näherfahrungen!! :-P

      Liebste Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  2. wie geil, bei mir auch, schön mit der Hand und übelsten Stichen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sanni,
    meine Jugendsünden lungern hier nirgendwo mehr herum, schade, es gab da so gebatikte Wallewallehosen ... :-)
    Die Pumphose ist super geworden.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Nina, danke für die Erinnerung an Batiksachen!! *grusel* Ich hatte sogar Batikbettwäsche!! :-O Und die obligatorischen T-Shirts natürlich! ;-)

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  4. Liebe Sanni,
    super coole Hose, sieht klasse aus.
    Ich oute mich ebenfalls als totaler Cord-Schlaghosen-Freak in der Schulzeit. Damals noch original von meiner Mama :-)...und schön lang mussten Sie sein!
    Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, Marie, Du hattest noch die echten Hosen?! Wie kuuuhl!!! Echt retro quasi! :-D
      Und jaaaa!! Meine waren hinten grundsätzlich abgelatscht, weil die so lang waren!! :-P Meine Lieblingsschlaghose hab ich irgendwann sogar mal verlängert, weil die nicht mehr umnähbar war!! *loool*

      Hach das waren noch Zeiten... *träum*

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  5. Die ist super! Für solche schmucken Stücke sind die Modesünden von damals ja geradezu perfekt!
    Ich hab in der Schule ausschließlich Jeans getragen*. Gerne auch mit dem schon erwähnten, selbstgebastelten Schlag...
    Liebe Grüße, Änni

    *Meine komplette Kindheit hindurch musste ich die Cordhose vom NachbarsJUNGEN auftragen und hatte deshalb bis Mitte 20 ein Cordhosentrauma. Mittlerweile gehts wieder ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh NEEEIIIN!!! Ein Cordhosentrauma?! Das ist ja wohl ne Strafe, oder?! :-O
      Ich hoffe, ich verursache mit meinen Cordbüxen bei niemandem ein solch schreckliches Phänomen!!! (Auch nicht bei Nachbarskindern! *ggg*)

      Liebe Grüße!
      Sanni (c:

      Löschen
  6. Süße büx. Ich war ja beim entstehungsprozess Live dabei. Ich Reihe mich auch in die schlaghosengruppe ein. Zeitweise war es auch karotte - übeles 80er Jahr Desaster.

    LG dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut undenkbar für mich damals, die Karotte!! :-P
      Aber Daumen hoch für Schlaghosen! :-D

      Drück Dich!
      Sanni (c:

      Löschen

Danke für Deine lieben Worte! Schön, dass Du da bist! Leider musste ich aufgrund anonymer Spamflutung meiner Mailbox die Captchas einschalten. SORRY! Ich freu mich über jeden, der sich davon nicht den Spaß verderben lässt! :-D
-
Thanx for your message! Always good to see you! Due to increasing spam I had to turn on captchas. SORRY! I am so happy to hear from you anyways! :-D